tag:blogger.com,1999:blog-29845304.post2543312775016287177..comments2023-09-17T15:11:07.161+02:00Comments on Oeffinger Freidenker: FrageStefan Sassehttp://www.blogger.com/profile/03504751435668017553noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-29845304.post-42699053778828479652007-01-29T17:49:00.000+01:002007-01-29T17:49:00.000+01:00Was natürlich echt hart ist und selbstverständlich...Was natürlich echt hart ist und selbstverständlich die höhere Luftverschmutzung rechtfertigt :PStefan Sassehttps://www.blogger.com/profile/03504751435668017553noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-29845304.post-6395842766210263802007-01-29T17:44:00.000+01:002007-01-29T17:44:00.000+01:00Ich glaube so langsam habe ich mir es zusammengere...Ich glaube so langsam habe ich mir es zusammengereimt:<br /><br />Also, je mehr PS ein Auto hat, je größer und schwerer es ist, umso mehr Sprit verbraucht es. Je mehr Sprit es verbraut, umso mehr CO2 stößt es aus. Die Begrenzung des CO2-Ausstosses trifft also vor allem Hersteller von PS starken Fahrzeugen. Da sich die Deutsche Automobil-Industrie auf Herstellung und Verkauf von Premium-Fahrzeugen spezialisiert hat (klar, je teurer, umso mehr verdient man pro verkauften Fahrzeug) und diese Fahrzeuge sich eben durch einen höheren Spritverbrauch (CO2-Ausstoss) auszeichenen, trifft es die Deutschen Hersteller am schlimmsten.Tonyhttps://www.blogger.com/profile/17656677562262684318noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-29845304.post-7798010294458845072007-01-29T16:28:00.000+01:002007-01-29T16:28:00.000+01:00Hallo Stefan!
Guter Beitrag. Ich habe an anderer...Hallo Stefan! <br /><br />Guter Beitrag. Ich habe an anderer Stelle die gleichen Gedanken entwickelt. Ich stimme auch mit der Ansicht von Alex überein.<br />Nun ja, wir sind eben schon verdammt nah an der Hauptquartierswirtschaft Deutschland dran.<br /><br />Liebe Grüße,<br /><br />PeterUnknownhttps://www.blogger.com/profile/09226889004138446769noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-29845304.post-29377949516533123592007-01-29T15:10:00.000+01:002007-01-29T15:10:00.000+01:00Die deutsche Autoindustrie ist vor allem eines: re...Die deutsche Autoindustrie ist vor allem eines: realitätsfern. Wenn ich mir Modell wie den VW Touareg, Porsche Chayenne oder das Monstrum Audi Q7 anschaue oder alle möglichen Tuning-Sondermodelle mit 300-500 PS und entsprechendem Verbrauch, dann betreibt man da einfach eine falsche Modellstrategie. In den USA fängt man langsam an, die Riesenmonster zu meiden und auf den Verbrauch zu achten. Wer sich aber die Neuvorstellungen der Konzerne im vergangenen Jahr ansieht, der könnte denken, dass wir kein Klimaproblem und Öl bis in alle Ewigkeit hätten.<br /><br />Klar ist hingegen, dass überdimensionierte Luxus-Schaukeln natürlich nicht die CO2-Grenze einhalten. Gleichzeitig sind das aber die Karren, die sich irgendwelche Merkbefreiten als Statussymbole gerne jährlich neu oder als Zweit- bzw. Drittwagen kaufen. Und da die Massen immer weiter mit Lohndumping und Abgabenerhöhungen gerupft werden, existiert für Autos ansonsten derzeit eher ein schwacher Markt. Deshalb wollen ja alle Hersteller ins Luxus-, Lifestyle- und "Spass"-Segment für verwöhnte Millionäe und deren automobilen Nachwuchs. <br /><br />Gruß<br /><br />AlexAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-29845304.post-41319992327042051942007-01-29T12:17:00.000+01:002007-01-29T12:17:00.000+01:00Was mich vor allem stört ist die Denkweise, das mi...Was mich vor allem stört ist die Denkweise, das mit CO2 Begrenzung die Autos einfach unverkäuflich teuer werden. Als ob vorher die Leute nur noch Autos für 6.500 Euro gekauft hätten und sich danach Neuwagen für 6.900 Euro nicht mehr leisten könnten. Gerade die Deutsche Automobil-Industrie ist doch schon meilenweit von diesem Marktsegment entfernt, die typischen Kunden überlegen sich doch ob sie das Navi in Farbe, das Glashubausstellwasweissich-Dach oder doch den Sechszylindermotor kaufen sollen.Tonyhttps://www.blogger.com/profile/17656677562262684318noreply@blogger.com