Samstag, 24. Juni 2006

Mal ne Behauptung in den Raum geworden...

In der Netzeitung gefunden: bisher gab es keine Übergriffe auf Ausländer durch irgendwelche Rechte. Überhaupt verlief die WM bisher "erstaunlich" ruhig. Nun ruft Schäuble diejenigen, welche von No-Go-Areas sprachen dazu auf in sich zu gehen und den Grund ihrer Hysterie zu finden. Den Grund auszumachen erscheint mir leicht, man lenke seinen Blick nur an eine gewisse Potsdamer Polit- und Justizblamage. Kanzleramtschef de Mazière kommentiert die Bemerkungen von Schäuble nun foldendermaßen:
"Dass nichts passiert, liegt vor allem an der massiven Anstrengung der Polizei und der anderen Sicherheitsbehörden im Hintergrund."
Also, bisher habe ich nichts von festgenommenen Attentätern oder Glatzen gehört. Die einzige mir bekannte glorreiche Polizeiaktion war die Unterdrückung einer Antikriegsdemonstration. Aber man kann die Behauptung ja einfach mal in den Raum werfen, denn wenn sie da steht macht sie es sich schnell bequem. Und solch ungeliebte Gäste wird man nicht besonders gut wieder los. Den Beweis der Behauptung bleibt de Mazière schuldig. Muss er auch, schließlich gibt es keinen. Und warum ausgerechnet paranoide Sicherheitskräfte Anschläge verhindern sollen ist nach den Erfahrungen von London, Madrid, Bagdad, Tschetschenien usw. eine Frage, auf die ich gerne eine plausible Antwort hören würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.