Samstag, 19. Februar 2011

Guttenberg-Witze [UPDATE8]

Von Stefan Sasse

Die Plagiats-Affäre dürfte für Guttenberg echt schmerzhaft werden - Lachen ist bekanntlich der Todfeind des Respekts. Der einstige Überflieger wird nun, wie der Karnevalsverein bereits unkt, zum "Überflieger mit Bodenhaftung und Mut zu akrobatischem Querdenken". Im Folgenden einige Guttenberg-Witze, die zur Zeit kuriseren. Auf dass es mehr werden :)

UPDATE8: Neuer Userwitz dazu.

Warum will Ursula von der Leyen nicht mehr neben Guttenberg am Kabinettstisch sitzen? Weil der immer abschreibt.

Guttenberg soll alle seine Vornamen aus der Wikipedia abgeschrieben haben.

Ein Monteur kommt ins Verteidigungsministerium. An der Pforte wird er vom wachhabenden Soldaten gefragt, was er will. “Ich soll hier den Kopierer reparieren”, sagt der Monteur. “Oh”, entgegnet der Soldat, “das geht heute nicht, der Minister ist in Afghanistan.”

So langsam fängt auch Stephanie von und zu Guttenberg an zu zweifeln: Sind wenigstens die Kinder von ihm?

Der Stern plant gerade ein neues Testimonial-Cover im 1971-Stil: "Wir haben abgeschrieben!"

Der Google-Übersetzer wird neu justiert. Gibt man auf der einen Seite “copy&paste” ein, erscheint als Übersetzung “summa cum laude”.

Heute trat Karl Theodor Guttenberg vor die Presse. Er sagte, er werde erst dann eine Erklärung abgeben, wenn er im Internet einen geeigneten Text zum Abschreiben gefunden habe.

"Wetten, dass..?"-Auftritt geplant: Guttenberg wettet, "daß sämtliche Autoren meiner Doktorarbeit in einer Stunde salutierend auf der Domplatte stehen."

Guttenberg veröffentlicht das gleiche Dementi wie gestern. 

Schlagzeile in der BILD: “Brutalstmögliche Aufklärung: Guttenberg feuert Doktorvater!”

Helene Hegemann wird neue Verteidigungsministerin.

Der Großteil des Guttenbergvermögens besteht aus Kyocera-Aktien.

Schlagzeile in der BUNTE: “Guttenberg greift hart durch – Ghostwriter vom Dienst suspendiert!”

Mama Guttenberg gegenüber der BILD: “… –zigmal habe ich dem kleinen Theo damals verboten, mit den Münchhausens zu spielen. Aber nee! – Und nun sieht er, was er davon hat.”

Guttenberg entläßt zwei Staatssekretäre ("Die haben den Text geschrieben, ich hatte von der Arbeit und somit den Plagiaten keinerlei Kenntnis")

Guttenberg schummelte auch beim Doktorspielen.

Man sollte wissen, wo man seine Anführungszeichen zu setzen hat, Herr “Dr.” zu Guttenberg!

Johannes Gutenberg hat die beweglichen Lettern erfunden, KT zu Guttenberg die beweglichen Textpassagen.

Guttenberg hat eine neue Webadresse : www.summacumklau.de

Herr Doktor, was kann ich gegen Plagiatismus machen? Keine Ahnung, fragen sie meinen Ghostwriter.

Ob der Gutti seine Dissertation schon bayreuth hat?

Student zu Student: Schreibst Du noch selbst oder "guttest" Du schon?

"Ein echter Macher: Gutenberg brachte uns die beweglichen Lettern; Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze!"

Universität "Buy right".

War ja nicht anders zu erwarten von einem, der sogar das Gesicht von Lothar Matthäus klaut.

Von wegen aus vielen Quellen zusammengeklaut! Steht doch ganz klar in der Einleitung: „E pluribus unum" - „Aus vielen eines"

Karl-Theodor zu Guttenberg hat gar keine Doktorarbeit geschrieben, sondern nur einen doktorarbeitsähnlichen Text.

DPA: Absolventen der Juristischen Fakultät der UNI-Bayreuth haben kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Nur in Copy-Shops werden sie noch bevorzugt eingestellt.

Gutti beim Glücksrad: "Ich kaufe ein Dr."

Merkel am Ende der Kabinettssitzung: "Herr Guttenberg, machens bitte ne Kopie davon wie immer!"

„Warum war Gutti jetzt ohne seine Steffi in Afghanistan? – Er wollte zeigen, dass er auch was alleine kann!“ 

„Wie viele Mitarbeiter benötigt Guttenberg, um eine Dissertation zu schreiben? Antwort: 99. Einen, der die Hälfte kopiert, einen, der sie schreibt, einen, der sie abnimmt, und 96, die sie in der Bildzeitung verteidigen.“

Auch das noch: Der "Stern" entdeckt die Guttenberg Memoiren.

Und hiermit haben wir eine neue deutsche Übersetzung für "copy-paste": "Karl-Theodor".
Zum Beispiel: "Das kannst du per Karl-Theodor ganz leicht in das Dokument einfügen."

Guttenberg hat seinen Adelstitel auch nicht durch Eigenleistung erworben, sondern einfach vom Vater übernommen. 

Kein Rücktritt, aber: Gaddafi verzichtet auf Diktatorentitel!

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass Guttenberg einen gebrauchten Doktor-Titel bei e-bay versteigern wollte?" Antwort: "Im Prinzip ja, aber Angebote unter 1 Euro sind leider nicht möglich."

Neulich bei der Bundeswehr:
"Das ist eine Anordnung direkt vom Vertedigungsminister."
"Ach - und von wem hat er das?"

Anno Domini 2030: Guttenberg steht vor dem Richter wegen gefälschter 100 Taler Geldnoten (den Euro gibts nicht mehr).
Richter: "Haben Sie denn nichts dazu gelernt, nachdem Ihnen dieses Malheur mit der Doktorarbeit passiert ist"?
Guttenberg: "Aber sicher, ich habe doch alle Quellen angegeben...".
Richter: "In dem Fall, hätten Sie das besser bleiben lassen...

Guttenberg gibt Führerschein zurück. Den hat sein Bruder für ihn gemacht.

Bei ebay Thailand gibt es jetzt einen Guttenberg Shop. Rollex, Channel, Hugo Boss, alles Originale zu Super-Preisen.

Soll ich Ihnen eine Kopie anfertigen, Herr Minister? - Nein, danke, sowas kann ich schon noch selbst.

K.T. auf PR-Mission im Krisengebiet. Ein Soldat stürmt herein: "WIR BRAUCHEN EINEN DOKTOR! ... äh, ich meine, gibt es irgendwo einen Arzt!??"

Der Minister ist systemrelevant - die Kanzlerin fordert einen Gutti-Rettungsschirm. Die Opposition bevorzugt das Modell "Möllemann".


Guttenberg hat seine geplante Teilnahme am Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg abgesagt. Schade, seinen Beitrag zu "Du sollst nicht stehlen" und "Du sollst nicht falsch Zeugnis geben" hätten wir gerne gehört. Guttenberg hat aber versprochen, einen exklusiven Beitrag zu "Ich bin der Herr Dein Gott" in der Bildzeitung veröffentlichen zu lassen. Sein gelebtes Christentum werden wir erleben, wenn er den Schuldigen für die Mehrkosten der Bundeswehrreform sucht.

Lügen haben Gel im Haar.

K.T. zu Guttenberg wird Bauminister.....da kann er von Amts wegen hochstapeln.

Ihr habt alle keinen Humor, es war doch nur ein Sylvester-Scherz!

Hat der den Doktor jetzt in Bayreuth gemacht oder in Kaufbeuren?

Merkel will sich im aktuellen Skandal absichern. Sie hat KTzG ins Kanzleramt zitiert. 

Man sollte Guttenberg nicht diskriminieren, nur weil seine Doktorarbeit einen Migrationshintergrund hat. 








Quellen:
Frankfurter Magazin
T&NTB
Welt
Titanic 
Team Ulm 
Postillon

Kommentare:

  1. bei "von" oder "zu" oder auch hoffentlich bald "auf und davon" Guttenberg ist es ähnlich wie bei Angela. Die plagiierte Dissertation ist genauso wenig schlimm wie Angelas Frisur. Schlimm ist, dass in Afghanistan immer noch gestorben wird, dass Medienkompatibilität vor Kompetenz gestellt wird und im anderen Fall, dass Die immer noch Kanzlerin ist.

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens: So langsam fängt auch Stephanie von und zu Guttenberg an zu zweifeln: Sind wenigstens die Kinder von ihm?

    AntwortenLöschen
  3. Berlusconi stolpert nach mehreren Skandalen seiner Karriere am Ende über seine Libido.

    Und Guttenberg stolpert nach Kundus und Afghanisten allgemein über sein Ego.

    Und da sag noch einer unsere demokratischen Sanktionsmechanismen wirkten nicht länger!

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch alles nur eine moderne Weiterentwicklung:
    Johannes Gutenberg hat die beweglichen Lettern erfunden, KT zu Guttenberg die beweglichen Textpassagen.

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da hat der Teflon-Gutti beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre ein paar Kacheln verloren. Bei der Witze-Sammlung mache ich natürlich gerne mit, ist eine tolle Idee :)

    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki ist genau die Art von Kinderpornographie, die unsere Politiker gerne zensieren würden.

    Karl Theodor wurde beim Doktor spielen erwischt!

    Guttenberg hat eine neue Webadresse : www.summacumklau.de

    Herr Doktor, was kann ich gegen Plagiatismus machen? Keine Ahnung, fragen sie meinen Ghostwriter

    Ab sofort werde ich auch einen Doktortitel führen. Meine Dissertation könnt ihr euch ja irgendwo runterladen.

    AntwortenLöschen
  6. Ob der Gutti seine Dissertation schon bayreuth hat?

    AntwortenLöschen
  7. Ob der Gutti seine Dissertation schon bayreuth hat?

    AntwortenLöschen
  8. Sieben Jahre hat der Goofy gebraucht www.google.de auf ein Stück Papier zu schreiben, dafür kriegt man dann einen Dottore.....

    AntwortenLöschen
  9. Student zu Student: Schreibst Du noch selbst oder "guttest" Du schon?

    AntwortenLöschen
  10. Folgendes stammt von zoonpolitikon:
    "Ein echter Macher:
    Gutenberg brachte uns die beweglichen Lettern;
    Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze!"

    AntwortenLöschen
  11. Das wars dann für Herrn zu Guttenberg.
    Der Adelstitel, die Kontakte und das Aussehen hätten doch für den Michel gereicht. Aber nein, es muß noch einer draufgestzt werden. Einerseits macht er doch so einen selbstbewußten Eindruck nach Aussen oder sah es Innen schon immer ganz anders aus?
    Anders kann man das Risiko, daß Herr G. eingegangen ist doch kaum erklären. Außerdem ist er mit dem Verhalten immer erpressbar. Wann meldet sich der Gastschreiber zu Wort? Das wird ne gute Storry. Danach hat er/sie ausgesorgt. Auch wenn er die Zitate alle komplett vergessen hat, ist er nicht mehr tragfähig. Schade, er war so hübsch anzuschauen. Gutti, und das nächste mal etwas vorsichtiger, Deine Selbstüberschätzung hat dir das Genick gebrochen.
    Lerne draus und werde etwas bescheidener, dann kommst du ganz groß raus. Die Lösung: Mehr Sein als Schein - auch wenn es etwas länger dauert.
    Und denke dran, du kannst keinen Kampf gewinnen, weder am Hindukusch noch zu Hause. Und schon gar nicht in dieser Situation. Wenn du nicht auf deine innere Stimme hörst, wird es noch schlimmer. Entschuldige dich und geh erstmal nach Hause. Deine Kinder werden sich freuen. So hat auch alles sein GUTES.

    AntwortenLöschen
  12. Qui Buono? Wem dient die Infragestellung Guttengergs? Die Vorwürfe sind doch recht lächerlich. Doktortitelchen hin, Doktortitelchen her: Hauptsache, der Guttenberg liefert als Politiker gute Arbeit ab. Die überzeugendste Antwort fand ich auf Walter K. Eichelburgs Seite hartgeld.com. Es wird festgehalten, dass etliche profilierte deutsche Politiker sich in der letzten Zeit von ihrem Job verabschiedet haben, ev. verabschiedet wurden, das sinkende Schiff verlassen haben. Herr Guttenberg ist vielleicht der letzte Mann mit Profil in CDU/CSU, und der könnte Frau Merkel gefährlich werden. Der Abschuss könnte, so aus hartgeld.com, womöglich aus dem Umfeld Merkel erfolgen, damit diese bei den Wahlen bessere Chancen hat. Guttenberg wäre doch eine echte Alternative. Eine interessante Betrachtungsweise, nicht? Beobachter aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  13. Anonym hat gesagt…
    "Hauptsache, der Guttenberg liefert als Politiker gute Arbeit ab."

    Und?
    Tut er das?
    Ich denke, nein.

    Sicher freut sich die Schwarze Witwe Angela, aber KT ist an seiner eigenen Hybris gescheitert.

    So nach dem Motto: Es kann ja wohl nicht schwerer sein, Doktor zu werden, als Baron.

    SK

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stefan, bei meinem Kommentaren steht oben immer "Anonym schreibt...".
    Ich schreib dann immer "SK" drunter.
    Was muss ich unter "Profil auswählen" anklicken, damit mein Kürzel oben steht?

    SK

    AntwortenLöschen
  15. hab zwar nicht so coole sprüche wie ihr auf lager, aber ich supporte euch einfach mal!

    wie kann man nur so genial-witzig sein, dankeeee!

    http://interpunktion.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  16. Du brauchst nen Account bei Blogger oder ne Google-Mail-Adresse, glaub ich. Oder irgendwas anderes von den angegebenen. Ich schreib über Google-Mail, die bei Blogger registriert ist.

    AntwortenLöschen
  17. vuz Guttenberg:
    Ich glaube seine "Kabinettsfreundin" vdL
    hat eine kleine Mine gegen einen zukünftigen
    Kanzlerkandidaten gelegt.

    AntwortenLöschen
  18. Summa Cum Laude: Prädikat sehr gutt.

    AntwortenLöschen
  19. von wegen aus vielen Quellen zusammengeklaut! Steht doch ganz klar in der Einleitung: „E pluribus unum", „Aus vielem eines"

    AntwortenLöschen
  20. gut fand ich den Witz von Stefan Raab am Donnerstag: "...War ja nicht anders zu erwarten von einem, der sogar das Gesicht von Lothar Matthäus klaut..."

    AntwortenLöschen
  21. er hat einen dr. c.p.
    seine frau auch.

    AntwortenLöschen
  22. Na, da steht ja schon der nächste Skandal ins Haus:

    Chinesen empört: Guttenberg soll das Abkupfern von ihnen geklaut haben!

    AntwortenLöschen
  23. @Stefan Sasse,
    er meint bestimmt den Dr. copy&paste

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, Stefan,

    nette Witze, sehr cool. Ich habe sie schon in meinem Beitrag über Ex-Doktor zu Guttenberg weiterempfohlen. :-)

    Viele Grüße

    Axel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    da sind zwar keine Witze zu Dr. cop. plag.
    (-Haben Sie Ihre Doktorarbeit selbst geschrieben?
    - Weiß ich nicht, muß meinen Ghostwriter fragen...),

    aber auf Amazon sind derzeit (noch) allerliebste Rezensionen zu einer gewissen Dissertaion "Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU"

    eines gewissen "Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg" zu lesen.

    Wundervoll-kreative Feuilleton-Erzeugnisse von höchstem Lesegenuss...

    Leider hat Amazon schon einige gelöscht, aber noch lohnt sich das Lesen, ich empfehle:
    "Science Art" und "Kreativ und sprachgewaltig"

    http://www.amazon.de/Verfassung-Verfassungsvertrag-Konstitutionelle-Entwicklungsstufen-den/dp/3428125347/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1298289982&sr=1-2

    Ansonsten: Wunderbare Sammlung. Danke!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  26. es gibt einige zusätze zum doktortitel. unter anderen:
    med. - Medizin,
    h.c. - Ehrendoktor,
    habil. - Lehrberechtigung,
    theol. - Theologie,
    jur. - Rechtswissenschaften,
    jetzt neu: Dr.gog. - Doktorand nach Google

    AntwortenLöschen
  27. Ist eigentlich jemand schon mal auf die Idee gekommen... dass der eigentliche Skandal die Vergabe des Titels durch die Universität mit summa cum laude ist? Guttenberg ist raus.. so oder so... aber.. da stimmt doch ganz generell einiges nicht. Wobei einem ja schon irgendwie klar ist, dass da unten in Bayern die Uhren anders laufen.

    AntwortenLöschen
  28. Frau von der Leyden hat mit dem Titel ihrer Doktorarbeit "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung" scheinbar schon mehr Eigenleistung geschaffen als KT in seiner ganzen Doktorarbeit

    AntwortenLöschen
  29. -"Wetten, dass..?" geändert

    "Wetten, dass..?"- -Auftritt geplant: Guttenbergs Saalwette lautet: "Ich wette, dass Sie es nicht schaffen alle Autoren meiner Doktorarbeit auf die Bühne zu bringen, die das Lied -Alles nur geklaut- singen.

    -KTzG geht mit der Musikgruppe "Die Prinzen" auf die große "Alles-nur-geklaut-Tournee". Höhepunkt ist das Konzert vor der Uni Bayreuth. Jeder der seine Doktorarbeit nicht selbst geschrieben hat, bekommt freien Einritt.

    AntwortenLöschen
  30. DPA: Absolventen der Juristischen Fakultät der UNI-Bayreuth haben kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Nur in Copy-Shops werden sie noch bevorzugt eingestellt.

    AntwortenLöschen
  31. Er soll abtreten und einen Copyshop aufmachen.

    AntwortenLöschen
  32. Minister Guttenberg geht unter die Schauspieler, Hauptrolle in dem Film,.....
    " Der große Plagiator"

    AntwortenLöschen
  33. Hat schon mal jemand nach geschaut, wo zG seinen Adelstitel her hat? Vielleicht hat er ja nur in "allerbester Tradition" gehandelt.

    AntwortenLöschen
  34. Gutti beim Glücksrad:"Ich kaufe ein dr"

    AntwortenLöschen
  35. Merkel am Ende der Kabinettssitzung: "Herr Guttenberg, machens bitte ne Kopie davon wie immer!"

    AntwortenLöschen
  36. "Verharmlosung ist die beste Verteidigung" - Guttenberg profitiert von Plagiatsvorwürfen und beweist, dass seine wissenschaftlichen "Fehler" seiner politischen Funktion sogar noch zu Gute kommen.

    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg stellt nach seinen aktuellen Erfahrungen eine neue Strategie für den Afghanistankonflikt vor. Anstatt wie bisher Anschläge und Zwischenfälle weiterhin künstlich aufzubauschen, setzt Guttenberg lieber auf seine neu erprobte Taktik und spielt den Kriegseinsatz gekonnt herunter: "Der Konflikt in Afghanistan ist über etwa zehn Jahre neben der Anfertigung meiner Dissertation in mühevoller Kleinstarbeit ausgetragen wurden und er forderte fraglos Opfer. Und über jedes einzelne dieser Opfer bin ich selbst am unglücklichsten.
    Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getötet. Sollte sich jemand hierdurch oder durch inkorrektes Bombardieren oder Schießen oder versäumtes Schießen bei insgesamt über 3000 Bundeswehrsoldaten und 40 deutschen Todesopfern verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid."
    Auch bei der Anleitung afghanischer Truppen vertraut Guttenberg auf sein neues Patentrezept: "Vom Deutschen lernen heißt Lügen lernen", verkündet er nicht ohne Stolz und gibt zudem noch einen kleinen Einblick in seine neu gewonnene Weisheit: "Aus Fehlern muss nur derjenige lernen, der noch nicht klug genug ist, diese zu vertuschen."

    AntwortenLöschen
  37. Neuste Nachricht des BND - Gockel wird gegen Gaddafi ausgetauscht !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  38. Guttenberg hat neue Partei gegründet !

    CDr.U

    AntwortenLöschen
  39. ich, ich wiederhole, ich war eine bewusste Täuschung

    AntwortenLöschen
  40. ich ich ich
    I am Robot
    will nach Hause
    schalt mich ab

    AntwortenLöschen
  41. 7 harte Jahre...


    1.Jahr www. so das wäre schon mal geschafft
    2.Jahr g wie langweilig, hätte lieber harten xxx
    3.Jahr oo Volltreffer 2 Buchstaben richtig
    4.Jahr g es wiederholt sich etwas, seltsam
    5.Jahr le so la la le, aber die Sache läuft so langsam an
    7.Jahr .de das kenne ich doch

    habe fertig
    wer einen Fehler findet:
    bitte nicht petzen

    AntwortenLöschen
  42. ACHTUNG, daS IST der Beste!
    Peter, ich hab’ hier eine neue CD, bitte mach mir den Guttenberg.
    - Wieso immer ich? Du kannst dir doch selbst mal was kopieren!

    AntwortenLöschen
  43. Der geht noch SO:
    Warum heißt der Guttenberg „von“ Guttenberg?

    Na, es heißt doch auch „ich gehe mal ins Internet und guttenberge mir was von Wikipedia",

    oder „der Paul guttenbergt von Lisa, aber der Lehrer merkt nichts!
    Also „von“ ist die Präposition, die richtigerweise Bestandteil des Namens ist.
    Ich guttenberge von...
    Du guttenbergst von...
    ABER: ich habe geguttenborgt !

    (Copyright: Arthur M.!)

    Und bitte denkt immer dran, wenn wieder gewählt wird: wer einmal guttenbergt, dem glaubt man nicht!

    (waren doch alle gut...)

    AntwortenLöschen
  44. ein uralter Spruch lautete ungefähr so:

    bestrafe einen
    und erziehe 623

    oder so ähnlich

    AntwortenLöschen
  45. Es beängstigt mich, mich welcher Gleichgültigkeit unsere Gesellschaft Unehrlichkeit, Vorbildlosigkeit usw akzeptiert und sowas sogar noch verteidigt!!!

    AntwortenLöschen
  46. Wer checkt endlich Guttis Diplom??
    Der Politikwissenschaftler

    AntwortenLöschen
  47. Heute große Märchenstunde mit Guttflopp im Bundestag !!!

    AntwortenLöschen
  48. Und hiermit haben wir eine neue deutsche Übersetzung für "copy-paste": "Karl-Theodor".
    Zum Beispiel: "Das kannst du per Karl-Theodor ganz leicht in das Dokument einfügen."

    AntwortenLöschen
  49. +++ Stephanie verzweifelt +++ Karl Theodor mag nicht mehr Doktor spielen +++ droht jetzt Scheidung +++

    AntwortenLöschen
  50. Was war das eigentlich für ein Doktorvater?? Nichts gemerkt,höchste Auszeichnung vergeben!!Jetzt ist der Herr wohl abgetaucht!!Belusconisierung der Gesellschaft

    AntwortenLöschen
  51. Doppellösung, einem zeit.de-Leserkommentar abgeguttelt:

    -> Mappus for Verteidigungsminister! ^^

    AntwortenLöschen
  52. Auch das noch: Der "Stern" entdeckt die Guttenberg Memoiren.

    AntwortenLöschen
  53. Letzte Ölung:
    "ICH bin nicht verantwortlich, Ich habe diesen Blödsinn doch nicht selbst geschrieben, nur abgeschrieben. Ich betone, abgeschrieben!"

    Doch wie gut man es auch immer schmiert,
    semper aliquid haeret.

    AntwortenLöschen
  54. Ui, der Oeffinger Freidenker wird auf der FAZ zitiert!1!! [siehe Bilder 4 bis 8]
    Mein Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  55. Hehe, danke für das Lob :) Ich hab zwar meine Quellen angegeben, aber nicht mit Fußnoten ^^ Ist das schlimm? :P

    AntwortenLöschen
  56. Neuer Wikileaks Skandal: Text von Guttenbergs Doktorarbeit geleakt. KT verklagt Assange wegen Copyrightverletzung.

    AntwortenLöschen
  57. Lächerlichkeit tötet? Das war einmal, früher. Heute muss man wohl sagen: sie adelt.
    Trotzdem: Gutte Witze, danke.
    Aber: Max Steinbeis hat wohl recht, leider.

    AntwortenLöschen
  58. Die Witze hier sind ja auch alle geguttenbergt!

    AntwortenLöschen
  59. KT am Frühstückstisch zu Stefanie:
    "Nochmal Glück gehabt!
    Ich dachte schon, ich werde den Dr. überhaupt nicht mehr los."

    AntwortenLöschen
  60. Dr. Guido Westerwelle fragt auf dem Flur des
    Reichstages den CSU-Generalsekretär Dobrindt:
    Wie jetzt? Echt? Der KT war Doktor?
    Und ich dachte, der wäre Jurist?!

    AntwortenLöschen
  61. Die Uni Ebayreuth hat beschlossen,
    dem Herrn Karl Theodor usw. zu Guttenberg
    wieder einen Doktor-Titel zu verleihen.
    Und zwar den Dr. h.c. (has copied)

    AntwortenLöschen
  62. It's all over now

    Dr.Copy known also as Mr.Paste
    threw his dissertation into waste

    AntwortenLöschen
  63. this guy is really a huge flop
    let's remove him from the top

    AntwortenLöschen
  64. Der Mann ist wohl schon (pseudo)-dement,
    wenn hier er den Minister vom Menschen trennt,
    zwei Guttis in einer Person,
    wo gibt's ja wo gab's das schon,
    nun nerven uns zwei Lügenbarone,
    besser ging's uns doch ohne,
    der Gebirgsjäger in Fliegeruniform,
    ist auch nicht gerade Standardnorm,
    glitschig wie sein Gel im Haar,
    erscheint uns dieses Gutti-Paar

    AntwortenLöschen
  65. Hier ist auch noch ein schöner
    (Plakat-Plagiat):
    http://bit.ly/hmLyoI
    Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  66. P.S.
    Das Copyright verbleibt beim Autor !!

    AntwortenLöschen
  67. Auf PC-Tastaturen wird nun die Guttenberg-Taste eingeführt: Strg-A, Strg-C und Strg-V mit nur einem Tastendruck!!!

    AntwortenLöschen
  68. Noch ein Witz:
    Neulich bei der Bundeswehr:
    "Das ist eine Anordnung direkt vom Verteidigungsminister."
    "Ach - und wo hat er das her?"

    AntwortenLöschen
  69. Neulich bei der Bundeswehr:
    "Das ist eine Anordnung direkt vom Vertedigungsminister."
    "Ach - und von wem hat er das?"

    AntwortenLöschen
  70. Als Adliger mit Ehrgefühl will Guttenberg jetzt die äußerste Konsequenz ziehen: „Vieles in meinem Leben war Blödsinn. Ich werde daher das Standesamt um die Rücknahme meiner Geburt bitten.“

    AntwortenLöschen
  71. Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass TK zu G einen
    gebrauchten Doktor-Titel bei e-bay versteigern wollte?"
    Antwort: "Im Prinzip ja, aber Angebote unter 1 Euro sind
    leider nicht möglich."

    AntwortenLöschen
  72. Guttenber soll schon im zarten Alter von 9 Jahren bei Doktorspielen betrogen haben.

    Guttenberg:"Wenn Du mir Deins zeigst, zeige ich Dir auch meins".
    Susi:"Ich habe ihm meins gezeigt, aber er hat nicht Wort gehalten".

    AntwortenLöschen
  73. Anno Domini 2030: Guttenberg steht vor dem Richter wegen gefälschter 100 Taler Geldnoten (den Euro gibts nicht mehr).
    Richter:"Haben Sie denn nichts dazu gelernt, nachdem Ihnen dieses Malheur mit der Doktorarbeit passiert ist"?
    Guttenberg:"Aber sicher, ich habe doch alle Quellen angegeben...".
    Richter:"In dem Fall, hätten Sie das besser bleiben lassen...

    AntwortenLöschen
  74. Guttenberg gibt Führerschein zurück...

    Den hat sein Bruder für ihn gemacht...

    AntwortenLöschen
  75. Bei ebay Thailand gibt es jetzt einen Guttenberg Shop. Rollex, Channel, Hugo Boss, alles Originale zu Super Preisen...

    (Die Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Inhaber)

    AntwortenLöschen
  76. Praktikant im Verteidigungsministerium "Wo ist der Kopierer?" Antwort:"Der ist auf Truppenbesuch in Afganistan."

    AntwortenLöschen
  77. Suuuper, gebt sie der Angela als Pflichtlektüre, vieleicht merkt die große Physikerin, wie lächerlich sie sich selbst damit gemacht hat, ihren "Verteidigungsminister" zu halten. Dass er bei der heutigen Trauerfeier in Regen nicht im Kirchenboden versunken ist, als wiederholt von "Vertrauen" sprach, sollte dem Vatikan gemeldet werden, damit KT schon zu Lebzeiten heilig gesprochen wird.

    AntwortenLöschen
  78. Konsul Weyer telefonisch aus Brasilien zur Blöd-Zeitung:
    Der Herr Freiherr wurde schlecht beraten.
    Er hätte seinen Doktortitel besser bei mir kaufen sollen.

    AntwortenLöschen
  79. Soll ich Ihnen eine Kopie anfertigen, Herr Minister? -
    Nein, danke, sowas kann ich schon noch selbst.

    AntwortenLöschen
  80. KT wurde durch ein Missverständis getäuscht.
    Als er im Lesesaal der Uni über seinen Quellen
    sass, rief ein Student plötzlich laut: Claudia!
    Der Baron verhörte sich und verstand es als Aufforderung: Klau die a(uch).
    Und da wurde er unschuldig vom Grossen Geist verführt: Ja mei, warum eigentlich nicht.

    AntwortenLöschen
  81. K.T. auf PR-Mission im Krisengebiet. Ein Soldat stürmt herein: "WIR BRAUCHEN EINEN DOKTOR! ... äh, ich meine, gibt es irgendwo einen Arzt!??"

    AntwortenLöschen
  82. Morgens halb 10 Uhr in Deutschland:

    wo ist mein gesunder Menschverstand abgeblieben?
    Das fragen sich immer mehr BILD-Leser

    AntwortenLöschen
  83. Morgens halb 10 Uhr in Deutschland:

    wo ist mein gesunder Menschenverstand abgeblieben?
    Das fragen sich immer mehr BILD-Leser

    AntwortenLöschen
  84. Limerick
    Ein Minister aus Franken
    machte sich wenig Gedanken.
    Für eine Dissertation
    bedarf es solcher schon.
    Jetzt soll er bitte abdanken.

    AntwortenLöschen
  85. Ich frage mich, ob er nach wie vor "beliebtester Politiker" wäre, wenn er keinen Adelstitel und das Gesicht von Roland Koch hätte.

    AntwortenLöschen
  86. Zu befürchten steht, dass die Uni Bayreuth
    (besser CSU-Parteihochschule Karl Theodor zu Guttenberg), die Regierung Merkel, die Staatsanwaltschaft Hof, Herr Burda und Frau Springer jetzt schon ein Kartell schmieden,
    um diesen unsauberen Herrn Baron mit einem Persilschein Erster Klasse davon kommen zu lassen.
    Die seriöse Wissenschaft bleibt dabei auf der Strecke.

    AntwortenLöschen
  87. Warum ist Guttenberg nicht zurückgetreten?
    Sein Ghostwriter schreibt noch an der Rücktrittsrede.

    AntwortenLöschen
  88. Guttenberg hat seine geplante Teilnahme am Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg abgesagt

    Schade, seinen Beitrag zu "Du sollst nicht stehlen" und "Du sollst nicht falsch Zeugnis geben" hätten wir gerne gehört.

    Guttenberg hat aber versprochen, einen exklusiven Beitrag zu "Ich bin der Herr Dein Gott" in der Bildzeitung veröffentlichen zu lassen.

    Sein gelebtes Christentum werden wir erleben, wenn er den Schuldigen für die Mehrkosten der Bundeswehrreform sucht.

    AntwortenLöschen
  89. Der Minister ist systemrelevant - die Kanzlerin fordert einen Gutti-Rettungsschirm.

    Die Opposition bevorzugt das Modell "Möllemann".

    AntwortenLöschen
  90. Ein unfreiwilliger (?) Guttenberg-Witz -
    Amazon hat dies noch nicht geändert:

    Guttenberg ist NICHT Autor seiner Diss, sondern HERAUSGEBER...:

    Zitat:"Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU [Broschiert]
    Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (Herausgeber)"

    http://www.amazon.de/Verfassung-Verfassungsvertrag-Konstitutionelle-Entwicklungsstufen-den/dp/3428125347/ref=/ref=cm_cd_f_pb_t

    Grüße

    AntwortenLöschen
  91. Warum reist KT zu Guttenberg so oft nach Afghanistan? - Na, er macht da ne Wehrübung, er hofft, dass er noch General wird oder sich einen Orden für unbeirrten Fronteinsatz verleihen kann.

    AntwortenLöschen
  92. "Lügen haben Gel im Haar."

    Den find ich immer noch am besten. :))

    Ich stelle mich seit ein paar Tagen nur noch als "Freiherr" vor. Was Gutti kann, kann ich schon lange!

    AntwortenLöschen
  93. K.T. zu Guttenberg wird Bauminister.....da kann er von Amts wegen hochstapeln.

    AntwortenLöschen
  94. Gutti hat seinen Vater gebeten, seinen Vornamen K.T. zurückzunehmen, er möchten von nun an nur noch seinen unbelasteten Vornamen "Franz Josph" tragen

    AntwortenLöschen
  95. Das Kopieren wurde mir in die Wiege gelegt, denn schon meine Eltern haben meine Vornamen:

    Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester

    ohne Fußnoten aus „Wikipedia“ kopiert

    AntwortenLöschen
  96. Ihr habt alle keinen Humor, es war doch nur ein Sylvester-Scherz!

    AntwortenLöschen
  97. Anonym hat gesagt…
    Der Minister ist systemrelevant - die Kanzlerin fordert einen Gutti-Rettungsschirm.
    Hoffentlich funktioniert dieser besser als bei Möllemann

    AntwortenLöschen
  98. http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,748231,00.html

    AntwortenLöschen
  99. Wer ist im Film "Die Insel" eigentlich der Klone-züchtende Oberböse?


    http://www.imdb.com/media/rm3335293952/tt0399201

    AntwortenLöschen
  100. Ok, der ist nicht von mir, sondern von Volker Pispers, und grade deshalb so gut: Hat der den Doktor jetzt in Bayreuth gemacht oder in Kaufbeuren?

    AntwortenLöschen
  101. Bei Ebay gibt es mittlerweile die Guttenberg Tastatur zu kaufen. Wieviele Tasten und welche dort noch drauf sind erklärt sich glaube ich von selbst.

    AntwortenLöschen
  102. Im Ländle sagt man dann Adele (statt Stephanie)

    AntwortenLöschen
  103. Warum die Aufregung, der Führer hat schließlich seine Tagebücher auch nicht selbst geschrieben...

    AntwortenLöschen
  104. Hier scheint noch zu fehlen:
    "Die Erfindung des Raubdrucks durch Guttenberg"
    (http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wie-geht-es-uns-herr-kueppersbusch-6cf42c22b6/)

    AntwortenLöschen
  105. Guttenberg hat zwar Fehler gemacht,
    aber eben nicht alleine!

    Der Doktorvater, so heißt es wohl richtig,
    ist doch der eigentlich Schuldige,
    denn er hätte diese "Zusammenstellung" (Doktorarbeit) ohne Umschweife ablehnen müssen!

    Warum zeigt niemand mit dem Finger auf ihn
    oder wer sonst noch dafür verantwortlich ist!

    Oder hat Herr G. sich den Titel etwa selbst verliehen...?

    Was G. gemacht hat darf man natürlich nicht verharmlosen, aber es gehören eben immer 2 (oder mehr) dazu...

    Denkt mal darüber nach...!

    Intermitator

    AntwortenLöschen
  106. Warum ist Guttenberg so spät zurückgetreten ?
    Weil er noch einen Ghostwriter für seine Rücktrittsrede gesucht hat.

    AntwortenLöschen
  107. Ein Bankräuber vor Gericht:
    ich bitte um Milde! - ich habe doch nur handwerkliche Fehler gemacht - sonst hättet ihr mich garnicht erst erwischt!

    AntwortenLöschen
  108. Inzwischen nicht mehr taufrisch...

    Merkel will sich im aktuellen Skandal absichern. Sie hat KTzG ins Kanzleramt zitiert.

    AntwortenLöschen
  109. BILD am 2. März

    Endlich geschafft! Zu Guttenberg erhält Titel für eigene Leistung: Minister a.D.

    AntwortenLöschen
  110. Wo feiert Freiherr zu Guttenberg ein erfolgreiches Comeback? Im Dschungelcamp. Er kann besonders lange in der Scheiße stehen.
    Grüße,
    bmk, 10781 Berlin

    AntwortenLöschen
  111. Warum hat zu Guttenberg mit seinem Rücktritt länger gezögert als Margot Käßmann?
    Er hat vergeblich auf eine Gastprofessur gehofft.
    Grüße,
    bmk, 10781 Berlin

    AntwortenLöschen
  112. vielleicht noch was für alle googler im impessum von der blödzeitung steht ein chef vom dienst auch ein karl ludwig v.u.z. guttenberg - verwandschaft? angeblich cousin

    AntwortenLöschen
  113. Guttenberg wurde zum "Ritter wider den tierischen Ernst" geschlagen, weil das Plagiatsverbot nicht so tierisch ernst genommen hat.

    AntwortenLöschen
  114. gestern hat er endlich die "esk" Taste gefunden.

    AntwortenLöschen
  115. Eilmeldung:
    Frau Merkel wollte in letzter Minute einen Rettungsschrm für Gutti aufspannen, doch diesmal war er nicht so blöde - er hat ihn bei der TH Darmstadt überprüfen lassen, es stellte sich heraus, es war der gebrauchte von Herrn Möllemann

    AntwortenLöschen
  116. KTzG hat seinen Dienstwagen zurück gegeben. - Er reitet jetzt auf einer Kanonenkugel.

    AntwortenLöschen
  117. Kommt Guttenberg zu nem Wissenschaftler.
    G: Hey, ich bin auch ein Wissenschaftler.
    W: Du?? Höchstens eine billige Kopie!
    G: Also bitte, billig war die nicht!

    AntwortenLöschen
  118. Das Oberkommando der deutschen Streitkräte in Afghanistan gibt bekannt: Bis auf weiteres kommen nur noch Ohnen im Kampf gegen die Taliban zum Einsatz. Aus Solidarität mit dem Verteidigungsminister lassen die Marschflugkörper ihren Dr.-Titel ebenfalls ruhen.

    Und was passiert wenn das Vorbild Schule macht? Wenn der Dreisprungweltmeister sein Dr zurückgibt? Oder heißt die Drückerkolonne dann Georg?

    AntwortenLöschen
  119. arl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede:

    "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”

    ...Star Trek II – Der Zorn des Khan:

    “Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”

    AntwortenLöschen
  120. Erlass des bayrischen Kumis in Zus.arbeit mit Bild:
    Die bisherige unbefriedigende Notenskala wird umgehend durch den Maßstab „gutt“ erweitert. Es sollen damit Leistungen erfasst werden, die bisher nur unzureichend zu beschreiben waren, wie ‚ souverän vorgetragen obgleich abgepinselt‘ oder ‚sauber gestaltet , wenn auch nahezu vollständig kopiert‘ oder „trotz hohler Aussage insgesamt überzeugend“, etc. Man möchte damit dem ungerechterweise gemoppten Freiherrn eine ehrenvolle Würdigung erweisen.
    (Um eine kongeniale einprägsame Übersetzung wird gebeten: etwa „GUTsherrenTestat“ oder so)

    AntwortenLöschen
  121. Eilmeldung: China bietet Guttenberg politisches Asyl an.

    AntwortenLöschen
  122. Passt phraseologisch csu-moppen zum wissenschaftlichen mobben? So 'ne Art Reinwaschen?

    AntwortenLöschen
  123. Guttenberg ist der Zwillingsbruder von Bonds Dr. No
    ...No Dr,

    AntwortenLöschen
  124. Mal im guttenplag-wiki gelesen:

    "Man sollte von Guttenberg nicht diskriminieren, nur weil seine Doktorarbeit einen kleinen Migrationshintergrund hat!"

    :-D

    AntwortenLöschen
  125. Wer wird Nachfolger von Louis van Gaal?
    Guttenberg- er kopiert die Punkte vom BVB nach München.

    AntwortenLöschen
  126. 3 Fragen zu Guttenberg:
    1. Warum ist KT so gut auf der Schreibmaschine? Weil er alles abgetippt hat.
    2. Warum ist KT so schlecht auf der Schreibmaschine? Weil er alles eingescannt hat.
    3. Hat KT für seine Doktorarbeit einen Flachbettscanner gekauft? Nein. Einen Dünnbrettbohrer.

    AntwortenLöschen
  127. Letzte Meldung vom 9.3.2011 in BILD: Karl Theodor erhält seinen Titel zurück und wird wieder Verteidigungsminister! Am Aschermittwoch ist alles vorbei: KTG stellt nach einer Woche Auszeit fest, dass nur ein Rohentwurf seiner Dissertation veröffentlicht wurde. Seine tatsächliche Arbeit bleibt vorerst unter Verschluss, um der Öffentlichkeit keine weiteren Angriffspunkte zu bieten.

    AntwortenLöschen
  128. Hallo lieber Stefan und andere Freunde, des Vergnügungswillens solltet ihr die Amazon.de Kundenrezensionen von
    "Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU" lesen.
    Was hat man sich doch für Mühen gegeben einen Bayreuther Stern am Himmel zum erleuchten zu bringen. Appropos: Wo sind jetzt die Bayreuther?
    Uni Bayreuth Guttenberg Plagiat CSU CDU Gutt KTzG Bild Kotzen

    AntwortenLöschen
  129. Woher stammen die ganzen Guttenberg-Fans? -
    Aus dem Copy-Shop.
    Einer geht rein, 100 Kopien kommen heraus!

    ThomasRegensburg

    AntwortenLöschen
  130. I really focked it up this time.
    Frei nach: Mumford and sons

    AntwortenLöschen
  131. http://www.jugger.zifnab.de/download/file.php?id=281

    AntwortenLöschen
  132. Thilo Sarrazin hatte Recht: Deutschland schreibt sich ab!

    AntwortenLöschen
  133. Viele Grüße an alle hier, ich freue mich sehr über die Witze. Viele Dank! :-)

    Viele Grüße

    Dr. strg. c. Guttennberg

    AntwortenLöschen
  134. Beim Starten seines (Abschreibcomputers) war Gutti verwirrt, "Press any Key", hat er nicht gefunden, die "any Key".
    Habt ein Nachsehen ...

    AntwortenLöschen
  135. Banner für euch, hoffe es kommt noch jemand hier vorbei.

    Ist NICHT geklaut (wäre ja noch schöner).
    Lizenz Creative Commons BY-Share Alike

    vielleicht lässt sich noch was draus machen

    tschau

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.