Montag, 26. Juni 2006

Fundstücke

Die Zeit hat einen Artikel eines NPD-Experten veröffentlicht, der auch ein Buch darüber geschrieben hat und berichtet, wie sich eigentlich die Rechten derzeit in Ostdeutschland festsetzen und warum die bisherigen Versuche, sie aufzuhalten allesamt scheitern (müssen).

Eine Übersicht des Stern über die Studiengebührenmodelle anderer Nationen ist mehr als nur interessant.

Die Seite www.uebergebuehr.de bietet interessante Infos rund um das Thema Studiengebühren - so zum Beispiel einen Praxisbericht aus Australien.

In der Linken Zeitung findet sich eine blendende Analyse des Grundes für die USA, beständig Kriege zu führen. Dem Artikel zufolge sei es nicht das Streben nach Öl (das er als völlig blödsinnig entlarvt), sondern vielmehr eine rein ideologisch motivierte Angelegenheit. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber der American Dream spielt eine entscheidende Rolle.

Falls es wen interessiert: deutsche Verfassungsgeschichte von 1990-1994 aus der Perspektive der jungenWelt.

Arne Hoffmann hat einen brillanten Artikel über Prostitution, Zwangsprostitution und die feinen Unterschiede und Klischees geschrieben. Unter anderem werden Gründe für die Horrorzahlen bisheriger Studien und fundierte Argumente dagegen gebracht, ebenso eine Auseinandersetzung mit der Prostitution an sich.

An alle die, die eine "hilft doch alles eh nix" Mentalität an den Tag legen, hier ein Gegenbeispiel.

Die Amerikaner haben ihre 230 Seiten starke Studie über den Irakkrieg der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Eine hochinteressante Analyse des Irakkrieges.

10 Kommentare:

  1. "Das Schulungsmaterial der Partei haben sie drauf, aber nicht viel mehr. Sie starten vorlaut und aggressiv. »Ist das Demokratie, wenn wir ausgeschlossen werden?«, ruft einer. Doch schnell kommen sie ins Schlingern.Wenige Nachfragen reichen aus, und ihr Weltbild liegt offen. Sie fordern eine Behörde, die dem Rasse- und Siedlungshauptamt der SS ähnelt, und weigern sich weiterzureden."
    Find ich lustig. Da fällt mir wieder der Spruch ein: Kaum drei Haar am Sack und schon im Puff Schlange stehn. Armes Deutschland, wo man hinguckt, es wimmelt von Idioten

    AntwortenLöschen
  2. Aber aus aktuellem Anlass will ich noch schneel ein Gegenbeispiel bringen. Es heißt Daniel.

    Man lese folgenden Kommentar durch...
    http://politischinkompetent.wordpress.com/2006/06/26/wenn-gesinnungskruppel-fur-studiengebuhren-protestieren/

    ...lache ein wenig...
    ...lese dann folgendes (fett gedruckt!)...

    http://www.mischamandl.de/blog/impressum/

    ...frage sich wie ein einzelner Mensch so blöd sein kann.

    Streiten wir doch darüber, wer dümmer ist, daraus ergibt sich bestimmt ne lustige Diskussion *g*

    AntwortenLöschen
  3. boah alder... wenn ich des lese dann krieg ich einen Anfall. Wie man solch einen Schwachsin veröffentlichen kann.
    Lieber Daniel, da man sich in deinem Blog registrieren muß und ich dies bestimmt nicht machen werde, schreibe ich mal hier meine Meinung dazu, vielleicht ließt es.
    Um diesen Artikel geht's:
    http://politischinkompetent.wordpress.com/2006/06/26/wenn-gesinnungskruppel-fur-studiengebuhren-protestieren/
    Du behauptest, dass die Lupenelite (CDU/CSU FDP-Wähler) den Leistungswettbewerb verhindern. Ich kann für mich sagen, dass ich meine Arbeitskraft auf die Arbeitsmarkt angeboten habe und ANGENOMMEN wurde. Ich habe mich durch mehrere AUSWAHLVERFAHREN geschlagen und dabei haben weder Herkunft der Eltern noch irgendwelche Schulnoten eine Rolle gespielt. Ich STUDIERE nun an der BERUFSAKADEMIE und ich kann dir sagen jeder von meinen Mitstudenten hat das Gleiche durch gemacht und sich auf dem ARBEITSMARKT durchgekämpft. Ich kann dir VERSICHERN bei uns an der BA gibt es keinen einzigen der deine Einstellungen teilt. Woran das wohl liegt?
    1. Weil alle mal gearbeitet haben?
    2. Weil alle sich auf dem Arbeitsmarkt durchgeboxt haben?
    3. Weil deine Aussagen Schwachsin sind?
    (4. Weil keiner so DUMM ist wie du?)

    Was ich mich immer frage ist, warum gerade solche Leute wie DU nicht in der Lage sind sich ein BA-Studium zu bekommen. Es gibt da wohl mehrere Theorien:
    1. Du bist zu DUMM.
    2. Du bist zu FAUL.
    3. Du bist zu SCHLECHT.
    4. Du weißt nicht was du willst.
    5. Du willst eh dass der Staat für dich sorgt und dann ist ein Studium schön gemütlich.

    Ich kann dir sagen ich bin aus der Schule raus und habe direkt mit meinem BA Studium begonnen. Ich habe im Jahr 30 Tage Urlaub und ich habe täglich von 8-18.00Uhr unterricht, die Tage die ich nicht an der BA bin die verbringe ich in der FIRMA mit ARBEITEN (für dich Daniel, duden.de).

    Achja im übrigen VERDIENE ich mein eigenes Geld und bin nicht auf meine Eltern angewiesen.

    So lieber Daniel nun frage ich dich warum du dieses Möglichkeit des BA-Studiums nicht ergriffen hast? Denn es ist ja auf den Universitäten so unfair...
    Achja die Antwort wissen wir ja schon:
    1. Du bist zu DUMM.
    2. Du bist zu FAUL.
    3. Du bist zu SCHLECHT.
    4. Du weißt nicht was du willst.
    5. Du willst eh dass der Staat für dich sorgt und dann ist ein Studium schön gemütlich.

    Solche Leute wie dich sollte man echt ..er.. auf den Mond ..schießen..
    Wie man nur solch einen MÜLL von sich geben kann.
    Ich erwarte eigentlich keine Antwort Hauptsache du hast es gelesen. Aber eigentlich bin ich auf deine Beleidigungen oder Sonstige ausflüchte gespannt. Natürlich dürfen auch andere die sich hierdurch angegriffen fühlen einmischen. Aber ich krieg hier noch nen Anfall...

    AntwortenLöschen
  4. Man Daniel,
    so naiv!Du willst studieren?
    Du glaubst echt man bekommt einen Job durch dementsprechende Eltern?
    Du hast sowas von keine Ahnung!
    In solchen Zeiten wo es beinahe nur Stellenabbau herrscht kommt es auf Leistung an!
    Mit Vitamin B oder einen "reichen" Vater bekommt man heute keine Job mehr!
    Vor einem Vorstellungsgespräch kommt es auf deine Noten an und die kann keiner kaufen!
    Wenn du dann zu einem Vorstellungsgespräch (siehe duden.de) eingeladen wirst, zählen deine Noten gar nichts mehr!Da kommt es auf Kompetenz,Allgemeinbildung (die dir fehlt!!!) und anderen Fähigkeiten. Und das weiß ich zu gut!ICH ARBEITE (s. oben) und pflichte Chris nur bei!
    Ich frage mich woher du diese Insiderinformationen hernimmst!Ist echt krass!

    AntwortenLöschen
  5. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,423782,00.html

    Wenn das die Braunen Idioten machen würden, wär hier gleich wieder die Hölle los...

    AntwortenLöschen
  6. Das würden die braunen Idioten aber niemals machen. Die instrumentalisieren die WM eher für ihre eigenen Zwecke. Aber das Geschwätz dieser bornierten Linken nervt echt.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich des schon höre... wie Weltfremd kann man denn bitte sein. Naja Links wie Rechts sag cihd azu nur.

    Das hier muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
    "Außerdem habe auch sie sich einige Spiele angesehen, sich aber nicht dazu durchringen können, einer der Nationalmannschaften die Daumen zu drücken: So habe sie einfach während der Spiele beide Teams angefeuert, abwechselnd."
    - Meiner Meinung kann solch einen Kommentar nur jemand von sich geben der noch nie selbst für etwas gekämpft hat. Naja was will man auch erwarten, is ja ne LINKE!

    AntwortenLöschen
  8. sorry muß noch was schreiben... Daniel hat noch einen schönen Hinweis zu dem oben genannten Artikel hinterlassen:

    Kleiner Hinweis: Ich steh nicht auf dümmliche Beleidigungen aus dem Lager der CDU, CSU, FDP und Burschenschaften. Spart Euch also die Mühe, irgendwas zu schreiben, denn für mich sind und bleiben Leute, welche die Zukunft eines Menschen vom Geldbeutel der Eltern abhängig machen wollen, nichts anderes als eine stinkende Erb- und Lumpenelite - niemand kann sich seine Eltern aussuchen. Und so Möchtegern-Aufsteiger wie jene mit einer T-Online-IP und Web.de-Adresse kaufen sich am besten erstmal ein Gehirn :mrgreen:

    AntwortenLöschen
  9. LOL
    Da sieht man mal,die Rechten sind bis jetzt ruhig geblieben bei der WM und die Linken drehen auf!Beides des gleiche Pack!Allein schon"Deutschland muss sterben!"
    Tut mir leid aber solche Leute sind für mich nur blöd im Hirn!
    Und @ Daniel
    Nie hat jemand behauptet das es auf den Geldbeutel der Eltern ankommt!Du willst ein gutes und lehrreiches Studium haben und auch was erreichen?Tja dann mach auch was dafür und jetzt siehts so aus das dafür zahlen musst!Ich find es auch nicht die beste Lösung aber irgendwie muss man solche Dinge finanzieren und von nichts kommt nichts!
    Ganz im Gegenteil wenn es solche Sozialschmarotzer wie dich nicht geben würde, müsste man unter Umständen keine Studiengebühr verlangen!Aber du denkst ja immer noch das so ewtwas gut ist!
    Und was zum Teufel hat bitte eine T-Online IP damit zu tun?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Freunde;
    Eure Seite ist super.
    Ich bin Vater und kämpfe um seine und meine Rechte. Aus diesem Anlass habe ich eine HP auf die Beine gestellt.
    Viele Grüsse H Schneider
    http://www.vaeterrechte.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.