Freitag, 14. Dezember 2007

Unberührt jeglicher Sachkenntnis und unter der Flagge heiliger Empörung

Bei einer Probeabstimmung hat die CDU überwiegend für den Postmindestlohn votiert, das Gesetz ginge durch. Grund genug für die Mindestlohngegner, noch einmal schwere Geschütze aufzufahren. Während Nahles mit einer locker-leichten Rückhand den Englandverweis anbringt und damit die politischen Gegner entkräftet, weiß Westerwelle wieder einmal als Witzfigur zu überzeugen:
Dagegen übte FDP-Chef Guido Westerwelle Grundsatzkritik an der geplanten Regelung, über die das Parlament später abstimmen wollte. "Das ist eine der folgenschwersten Entscheidungen gegen die soziale Marktwirtschaft", rief er.

Nach dieser Entscheidung könne man künftig die Löhne auch gleich staatlich festsetzen. "Das ist dann DDR, nur ohne Mauer!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.