Sonntag, 12. April 2009

Kommentierte Fundstücke 12.04.2009, 13.53 Uhr

In Eislingen - Baden-Württemberg, für die, die es nicht wissen - gab es einen Mehrfachmord. Täter vermutlich der 18jährige Sohn, der Mitglied im Schützenverein war. Wetten, dass sie bald rausfinden, dass er Ego-Shooter und Pornos auf dem Rechner hatte? Und dass das Detail "Schützenverein" wieder verschwindet, dass bisher alle diese Täter geeint hat?

Feynsinn befasst sich noch mal mit den somalischen Piraten. Ich kann ihm nur zustimmen.

In der FR findet sich ein Artikel, der sich mit der zunehmenden Ausbreitung von Risikojobs um die ganze Welt befasst. Lesenswertes Hintergrundmaterial!

Weißgarnix hat in der FAZ einen schönen, ausführlichen Artikel zur Sozialen Marktwirtschaft im Angebot. Empfehlenswert!

Gleiche Quelle, nur dieses Mal das Blog: Weißgarnix ärgert sich über die ordnungspolitischen Wahnmaßnahmen der Regierung.

In der SZ wird mal wieder die Sorge nach der akademischen Zweiklassengesellschaft geäußert. Ach was.

1 Kommentar:

  1. Dazu ein Hinweis auf "Jobkiller und Jobfee" in Deutschland:

    http://www.youtube.com/watch?v=JhkBj9uNMcM&eurl=http://www.work-innovation.de/blog/category/neue-arbeitsformen

    ...Geht also in Zukunft alle - auch Nicht-Hundefans - Gassi....

    Man kann mächtig Kohle damit verdienen...

    Gruß
    Nachdenkseiten-Leser

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.