Freitag, 17. April 2009

Kommentierte Fundstücke 17.04.2009, 16.54 Uhr

Sieg für die Content-Mafia: Die Piratebay-Betreiber sind in erster Instanz zu Haft und 2,7 Millionen Euro Strafe verknackt worden. Das könnte noch bitter werden, und ich habe keine Hoffnung, dass das in Berufung arg viel besser wird.

Wiglaf Droste zieht über die taz her.

In selbiger nimmt man auch noch mal die mangelnde Glaubwürdigkeit der SPD auseinander.

In Panorama wird über die miesen Methoden von Schlecker berichtet.

Im Manager-Magazin wird über Alternativen zum aktuellen Bankenrettungswahn berichtet.

Heribert Prantl sieht die Unschuldsvermutung - zu Recht - gefährdet.

1und1 weigert sich, von der Laiens Sperrlisten mitzumachen. Leider nicht mit guten Argumenten, sobald es Gesetz wird machen sie mit.

SZ hat eine Analyse der verfassungsrechtlichen Problematik unserer Wahlrechts im Angebot.

Und nochmal SZ: ein tiefergehender Artikel zum Pirate-Bay-Urteil.

1 Kommentar:

  1. http://www.bpb.de/themen/F0KE7G,0,Verteilung_der_Einnahmen_beim_MusikVerkauf.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.