Sonntag, 26. April 2009

Kommentierte Fundstücke 26.04.2009, 17.33 Uhr

Wer einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand des Bafin-Skandals will, schaue hier beim Handelsblatt.

Dieses Jahr ist erwartungsgemäß Rekordverschuldung. Ihr wisst schon, das böse Ding, das man nie machen darf wenn es Leuten was helfen würde die unter Spitzensteuersatz verdienen.

Ein SPD-Staatssekretär schwadroniert in der SZ über profillose Parteien und ratlose Wähler. Viel von dem was er sagt ist erstaunlich objektiv, aber man hört zwischen den Zeilen doch immer wieder raus, welche Richtung er haben will, wenn er von Pragmatismus und Verantwortung labert. Das Thema beherrscht generell immer mehr den öffentlichen Diskurs und ist, wenn auch dieser Schritt in selbigem noch nicht vollzogen ist, definitiv mit den antizipierten sozialen Unruhen verknüpft. Empfehlenswert sowohl NDS als auch, besonders empfehlenswert, Spiegelfechter.

In der SZ wird über "Mehdorns Trümmerhaufen" berichtet, unter Fokus natürlich auf dem Unternehmensklima, das der Neue richten soll. Woher die immer noch irgendwelche Erfolge Mehdorns herfabulieren entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube da fehlt einfach noch der Wille, sich zu den früheren Fehleinschätzungen zu bekennen, bei denen man einfach nur wie allzu häufig die offizielle Linie nachgeplappert hat.

Im Freitag sind zwei nette Artikel: im einen überlegen sich ein SPDler und ein LINKEr, wie das rot-rote-Projekt aussehen könnte, im anderen wird analysiert, dass die Parteien keine Konjunkturmaßnahmen mehr machen wollen, damit der Schwarze Peter des Geldausgebens an der neuen Regierung hängenbleibt.

Beispiel für den Obama-Unfug: Extra3 hat mit "Yes he can Kanzler"-Slogans die deutsche Medienlandschaft verarscht.

Auch der SZ ist mittlerweile aufgefallen, dass die AMpel-Koalition, die die SPD propagiert, totaler Unsinn ist.

Feynsinn über Pirate Bay, das Urheberrecht und dämliche Zeitartikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.