Dienstag, 10. November 2009

Filmstöckchen

Beim Sockenblog lag dieses Filmstöckchen rum, und weil ich gerade eh nichts besseres zu tun habe, hab ich's mal aufgehoben.

01) Filme, die du schon mehr als zehnmal gesehen hast:
Herr der Ringe (alle Teile), StarShip Troopers, The Dark Knight, Asterix und Kleopatra, Sweeney Todd, Titanic, Im Westen nichts Neues - zumindest fallen mir die spontan ein.

02) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
Star Wars Episode III (warum auch immer), The Dark Knight (einmal im Original) und Watchmen.

03) Schauspieler, wegen denen du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Oh, da gibt es viele. Johnny Depp und Christian Bale, zum Beispiel.

04) Schauspieler, wegen denen du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Die ganze Riege der Teenie-Komödiendarsteller.

05) Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst:
Sweeney Todd, wobei nicht ganz komplett, aber immerhin überwiegend.

06) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:
Sweeney Todd.

07) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
Titanic.

08) Ein Film, den du besitzt:
Lol, ich habe über 250 Original-DVDs...

09) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Wie soll ein Schauspieler eine Schauspielkarriere nicht beim Film starten? Aber wohl Herbert Grönemeyer in Das Boot.

10) Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Nein.

11) Schon mal im Kino geknutscht?
Ja.

12) Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
Ich bin kein großer Freund alter Filme, von daher eher nicht.

13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, da bin ich zu sehr Schwabe.

14) Filme, die dich zum Weinen gebracht haben?
Armageddon und Krieg der Welten. Strange, ich weiß.

15) Popcorn?

Nein, nie. Mag ich nicht.

16) Wie oft gehst du ins Kino?
Recht selten. Ich kauf lieber die DVD. Ich geh eigentlich nur in Filme die auf der Leinwand sein müssen, weil es kracht und knallt.

17) Welche Filme hast du zuletzt im Kino gesehen?
Star Trek war der letzte denk ich.

18) Deine Lieblingsgenre?
Ich mag keine Komödien. Aber sonst...

19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Der Film mit dem Bernhardiner...wie hieß der...keine Ahnung. Ist schon ewig her. Ich glaube der konnte als Off-Ton sprechen und hat sein Besitzer-Kind geschützt, irgendsowas.

20) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Nur noch 60 Sekunden.

21) Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
[beliebigen Tim-Burton-Film einsetzen]

22) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
The Sixth Sense

23) Die lustigsten Filme, die du je gesehen hast?
Thank you for Smoking (großartig!), The Big Lebowski, ...

Kommentare:

  1. 19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?

    hmm... 'cujo' von 1981 hat versucht, sein besitzerkind aufzuessen. 'Beethoven' ist ein harmloser familienfilm von disney aus dem jahre 1991. warst du da noch klein?

    mein erster film war 'ein ausgekochtes schlitzohr' mit burt reynolds um 1978 herum... dann kam 'episode 4' und das gleich 14 mal in zwei jahren! ^^

    AntwortenLöschen
  2. "
    13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
    Nein, da bin ich zu sehr Schwabe."

    Hehehe, großartig :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.