Mittwoch, 1. September 2010

Zitat des Tages

Von Stefan Sasse
Laut dem Kommandanten der internationalen Afghanistan-Schutztruppe (Isaf) haben die Taliban ihren Aktionsbereich als Reaktion auf das entschlossene Vorrücken der internationalen Streitkräfte ausgeweitet. Die islamistischen Milizen fühlten sich in ihren langjährigen Hochburgen bedroht und schlügen nun umso verzweifelter zurück, sagte der amerikanische General David Petraeus am Dienstag zu ausländischen Medien. (NZZ)
Wenn ich das richtig verstehe kontrollieren die Taliban jetzt mehr Land, weil die NATO so entschlossen vorrückt. Das ist echt gut, auf so was würde ich nicht kommen.

Kommentare:

  1. Arbeiten die zusammen, oder wie ist das zu erklären? Das Land ist schließlich endlich begrenzt. Da muss doch auf mehreren Ebenen sich was überschneiden.

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Wenn man das konsequent weiterdenkt, dann heißt das doch: Rückzug! Jetzt sofort!


    ... oder habe ich da was grundlegend mißverstanden???

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.