Sonntag, 6. April 2008

Aldi im Korruptionssumpf

Falls noch jemand grob die Eckdaten der Siemensaffäre im Kopf hat: dort geht es u.a. um Millionenbestechungen von Betriebsräten. Nun ist herausgekommen, dass auch Aldi Nord seine schmutzigen Finger im Spiel hatte. Im Gegensatz zum "betriebsratfreien" Aldi Süd (vulgo also dem schlimmeren der beiden Brüder) hat Aldi Nord jährlich sechsstellige Beträge an die Strohgewerkschaft der Arbeitgeber AUB bezahlt - an den gleichen Kerl, der derzeit wegen der Siemens-Affäre in U-Haft sitzt.
Nach der Lidl-Affäre zeigt nun der nächste der ach-so-billig-Discounter sein wahres Gesicht. Hoffen wir, dass es aufklärerische Wirkung auf die Öffentlichkeit hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.