Aufhänger: Nachrichtensendung in SWR1, Spiegel Online, Globale Gleichheit
Leider habe ich keinen Link zu der Sendung des SWR1, in der ich die Nachricht gehört habe; in jedem Falle haben die Libanesen bei ihren Folterungen der angeblichen "Terroristen" mit ihrem geplanten Attentat auf die Züge neue "Erkenntnisse" gewonnen.
Zum einen haben die beiden Attentäter die Anschläge für die Fußball-WM geplant, seien aber wegen der hohen Security abgeschreckt worden.
Zum anderen seien die Motive die Ermordung al-Sawaris (oder wie der Kerl auch immer hieß ^^) im Irak sowie das Engagement der Bundeswehr gewesen.
Kommt das irgendjemand außer mir verdächtig vor? Das stinkt zum Himmel. Dergestalt passende Motive zu einem derart passenden Zeitpunkt, aus fragwürdigen Folterkammern erpresst (wenn überhaupt) und dazu noch derart lächerlich klischeetisiert, das schreit geradezu.
Eine andere Ursache von Terror könnte unter Umständen auch in solchen Forderungen liegen, wie sie CDU-Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen) gerade wieder erhebt. Dieser fordert nämlich eine Fußfessel für "Extremisten", die nicht ohnehin sofort abgeschoben werden können. Die CDU-Innenminister fordern desweiteren, von der SPD glücklicherweise gebremst, eine flächendeckende Videoüberwachung und eine Anti-Terror-Datenbank. Damit wäre der Überwachungsstaat perfekt.
Der verlinkte Artikel zu Globale Gleichheit bietet einen weiteren Interpretationsansatz, der ebenfalls glaubwürdig klingt - ganz im Gegensatz zu der offiziellen Version der Regierung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.