Samstag, 16. September 2006

Fundstücke

Drei interessante ZEIT-Artikel:
1) Eine Analyse der rot-roten Koalitionen, wie üblich gefärbt, aber dennoch lesenswert.
2) Eine Spekulation über eine drohende Rezession in den USA und deren Wirkung auf uns.
3) Ein Bericht über Schweden, die anstehende Wahl und einen starken, funktionierenden Sozialstaat.

Auch die jungeWelt weiß einige Artikel beizusteuern:
1) Ein Bericht über die Deutsche Marine und den Libanoneinsatz mit mehr als nur angebrachten Warnungen zum Thema.
2) Ein Bericht über den Einsatz der gefürchtesten Berliner Polizeiprügeltruppe beim Berliner Schülerstreik und damit auch ein weiteres Mahnmal gegen die Polizeigewalt.
3) Ein Bericht über einen weiteren der endlosen und erschütternden Datenschutzverletzungsskandale in letzter Zeit. Detaillierter von der LinkenZeitung.
4) Extrem interessant diese Analyse der schwedischen Wahlen, die sich drastisch von der der Zeit unterscheidet: anstatt wie diese oberflächlich von einem Systemwechsel zu reden, wird preisgegeben, dass das Programm der Rechten doch europatypisch sein wird. Schade, ich hatte kurz die Illusion, es gäbe auf dieser Seite des politischen Spektrums doch so etwas wie Vernunft. 5) Ein Bericht. Bush ist mit einem Gesetzesentwurf für den Einsatz von Foltermethoden gescheitert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.