Dienstag, 26. September 2006

Löcher in den Kassen, Löcher in der Moral

Wer wieder einmal im allgemeinen über leere Kassen jammert, aus denen der Sozialstaat wieder einmal nicht bezahlt werden kann, dem kann gesagt sein: das Geld wäre da. Wenn diejenigen, die es bezahlen müssten, es nur auch bezahlen würden. Um durchschnittlich zehn Prozentpunkte hinterziehen die großen Unternehmen den Fiskus, wie SpiegelOnline berichtet. Statt 38,6 Prozent bezahlen sie im Schnitt 28,2. Aber das macht nichts, schließlich laufen gerade wieder alle Räder bei dem Versuch heiß, die 28,2% als Station auf dem Weg zu 0% zur Obergrenze zu gestalten. Nebenbei wird man dann noch einige Massenentlassungen vornehmen und sich selbst eine 50%ige Gehaltserhöhung genehmigen, während man zu Sparen und Einbußen mahnt. Es ist ekelerregend, wie berechenbar die Wirtschaftsleute sind.

1 Kommentar:

  1. Jaja. Mir fällt dazu einfach teilweise nichts mehr ein so niveaulos wird das hier. Das was du kannst konnte auch Lenin schon gut. Einfach mal wettern, Steuerhinterziehung, Massenentlassung uns so weiter. Natürlich wäre das Geld da. Aber das gehört nunmal jemandem. Bei dir daheim ist doch auch mehr Geld da als du zum Leben brauchst. Ich finde es einfach nur noch zum Lachen was hier teilweise geschrieben wird...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.