Montag, 25. Februar 2008

Die Lust an der Scheindebatte

Mit dem Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat eine fröhliche Scheindebatte eingesetzt. Warum ist rot-grün nicht möglich? Vielleicht aus demselben Grund wie immer? Weil die SPD ihre Wähler verrät und einfach weder gutes Programm noch gute Köpfe bietet? Nein, natürlich nicht. Stein des Anstoßes ist, wohin man seinen Kopf auch wendet, die - zugegebenermaßen reichlich komisch - Aussage Becks, vielleicht doch Ypsilanti zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Vielleicht merkt's ja keiner.
Das ist Unfug, und das dürfte jedem klar sein. Die SPD lässt sich von der CDU so vollkommen in die Ecke drängen, was von den Medien hinreichend unterstützt wird, dass man annehmen könnte, der rechtsgerichtete SPD-Vorstand hätte das schwarze Parteibuch und nicht das rote. Dafür bekommt sie Quittung um Quittung. Zu recht.

Weitere Links:
Blogsgesang
Spiegelfechter
ad sinistram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.