Samstag, 7. Juni 2008

Fundstücke 07.06.2008

Deutschland am Rande der Depression
Miese Umfragewerte, CDU und SPD kommen nur noch auf 58%! Die Interpretation der ARD für die Zahlen ist trotz allem bisweilen etwas merkwürdig.
----
Roland Kochs Störfeuer
Koch demontiert sich selbst und stärkt rot-rot-grün. Aber darin hat er ja langsam Erfahrung.
----
Der doppelte Obama
Europäische Politiker würden sich wahrscheinlich eher einen Sieg McCains als Obamas wünschen - Telepolis erklärt, warum.
----
Stadtstaaten im Meer
Die Ideen, alternative Staaten im Meer wie Sealand zu gründen geistern gerade besonders unter Reichen immer wieder herum. Besonders die Stoßrichtung dieser Projekte ist interessant, analysiert Telepolis.
----
Integration statt Ausstieg
Nida-Rümelin erläutert in der FR einen ganzen Katalog von Gründen gegen ein BGE.
----
Ein Demagoge?
Die taz fragt sich, wie die SPD sich im allgemeinen und Gesine Schwan sich im speziellen künftig gegen die LINKE positioneren wollen. Zutreffend!
----
Sozialdemokraten in der SPD
In einem anrührenden und aus dem Leben gegriffenen Bericht zeigt Spiegelfechter das Dilemma der SPD-Mitglieder auf.
----
EU verzichtet auf Zerschlagung der Stromkonzerne
Und warum? Weil die deutsche Regierung gebremst hat. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Bezahlte, geschmierte, rückgratlose Drecksbande.
----
Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel?
Jeder kann mal für fünfzehn Minuten Stasi-Spitzel sein, wie es scheint.
----
BILD informiert!
ad sinistram hat einfach mal die überall herumhängende BILD-Werbung weitergesponnen. Sehr lesenswert!
----

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.