Dienstag, 17. Juni 2008

Schröder im Juristenkrieg

Nicht, dass die Überschrift falsch verstanden wird: Schröder hat diesen Juristenkrieg selbst entfacht. Es geht dabei um das Buch "Der Deutschland-Clan" von Jürgen Roth, das ich für den Roten Dorn hier rezensiert habe. Schröder wird in dem Buch unvorteilhaft mit den Arabischen Emiraten und Gazprom in Verbindung gebracht; ersteres konnte Jürgen Roth wohl nicht belegen, weswegen es in späteren Ausgaben des Buchs gestrichen wurde. Nun versuchte Schröder mit seltsamen juristischen Spielchen, das Buch ganz aus dem Handel zu bringen, wie die SZ berichtet. Dass das ziemlich lächerlich ist, steht auf der einen Seite. Dass es das bemerkenswerte Verständnis von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit (ihr wisst schon, das Zeug, das die fiesen Chinesen immer wieder von uns "Weltverbesseren" angemahnt kriegen) Schröders zeigt, steht auf der anderen Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.