Samstag, 5. Mai 2007

BILD auf Kreuzzug, Teil XI

Die BILD berichtet, geradezu jubelnd, über die Tarifabschlüsse der Metaller in Baden-Württemberg. Mehr Geld, Hurra, wir freuen uns mit all den abhängig Beschäftigten mit, schließlich sind wir das Organ des Volkes!
Nachdem man sich also so geriert und in Szene gesetzt hat, erklärt man noch flugs welche Branchen ebenfalls Gehaltszuschüsse bekommen. Und dann fragt man Experten, wie das zu bewerten ist. Hier wird der durchschnittlich Gebildete bereits hellhörig: Experten? Wer? Was? Warum?
Zitiert werden satte zwei "Experten": Professor Zimmermann, der Chef des stramm neoliberal ausgerichteten DIW, und - Arbeitgeberpräsident Hundt.

1 Kommentar:

  1. Typisch.
    Ob Bild jemals Peter Bofinger oder Gustav Horn nach ihren Ansichten befragen wird? Vielleicht würden die beiden auch von sich aus diesem Schandblatt kein Interview gäben, was auch verständlich wäre.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.