Sonntag, 20. Mai 2007

BILD auf Kreuzzug, Teil XIV

Nachdem el-Masri bei der Brandstiftung in einem Supermarkt nach dem Streit um den Garantiefall eines i-Pod erwischt wurde, wiesen die meisten Medien verständnisvoll daraufhin, dass el-Masri vom CIA nach Afghanistan entführt und auch unter Mithilfe von BND-Agenten gefoltert wurde. Klar, dass da die BILD einen Artikel schreiben muss, der unter hetzerischer Verstellung der Tatsachen ein völlig anderes Bild zeichnet.
Darin schiebt die BILD in einem logischen Salto mortale die Schuld an "dem ganzen Chaos" el-Masri zu, der doch glatt wegen seiner Hautfarbe und ethnischen Herkunft sich hat entführen lassen. Die Folterung und Verschleppung wird als Unfall kleingeredet und keine Sekunde ausgelassen, um gegen den Deutschlibanesen zu pöbeln und Stimmung zu machen. Dass sie dabei diverse Grundrechte mit Füßen tritt scheint ihr nicht nur egal zu sein, sondern auch intendiert. Und da liegt der eigentliche Skandal, denn es ist kein Einzelfall: bereits in Sachen Kurnaz führte sich die BILD auf wie der SD persönlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.