Donnerstag, 24. Mai 2007

BILD auf Kreuzzug, Teil XV

Hui, so heiß ging es ja seit Wallraff-Zeiten nicht mehr her: heute haben wir gleich vier Fälle von grober Verzerrung und Hetze in der BILD und BamS.
1) Im Fall al-Masri lügt die BILD offen, indem sie seine "Behauptungen" als widerlegt bezeichnet. Das ist schlicht falsch; die verantwortlichen Stellen gehen vielmehr davon aus, dass al-Masris Darstellung richtig ist.
2) Die Kommunisten stehen vor der Tür, wenn man BamS glauben schenken darf. Das an und für sich nicht neue Fakt der rechnerischen Mehrheit der Linken im Parlament wird so großgeschrieben, dass man annehmen könnte, Walter Ulbricht käme jeden Moment zur Türe herein. Gleichzeitig stellt man wehmütig fest, dass schwarz-gelb keine Mehrheit hat - wirklich ungemein bedauerlich. Auch hier wieder offene Manipulation.
3) Wiederum in der BamS wurde eine Umfrage zum zukünftigen SPD-Kanzlerkandidaten geschaltet, die so grotesk falsch ist, dass es sich eigentlich nur um eine Fälschung handeln kann:
  • 20 Prozent für Beck sind mehr als 20 Prozent für Steinmeier.
  • 20 Prozent für Steinmeier sind weniger als 18 Prozent für Schröder.
  • 7 Prozent sind höchstens ein Drittel von 15 Prozent.
  • 9 Prozent sind nicht mal die Hälfte von 15 Prozent.

4) Lafontaines diskutierbare Aussage bei Christiansen, die Bundeswehr sei mittelbar an Terrorakten beteiligt, nutzt die BILD zu einer Manipulation dreistesten Ausmaßes. Anstatt sich fachlich mit der Frage auseinanderzusetzen, verstößt BILD gegen alle Gesetze und Moral und zeigt das Foto eines geschockten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan und wirft Lafontaine vor, nicht an die Familien der Opfer zu denken - was sie mit dem Zeigen dieses Fotos ganz offensichtlich selbst nicht tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.