Heute gibt es eine ganze Anzahl an Artikeln, die ich euch gerne weiterempfehlen würde. Leider reicht es mir heute zeitlich nicht hin, großartig selbst was zu verfassen, aber dieses Lesefutter hier kompensiert das gut ;)
Attac argumentiert gegen die Bahnprivatisierung. Besonders die Fakten zum Beispiel England sind hochinteressant.
----
In der Frankfurter Rundschau ist ein flammendes Plädoyer für den ver.di-Streik mit hervorragender argumentativer (auch volkswirtschaftlicher!) Unterfütterung zu lesen.
----
In der Financial Times Deutschland spricht sich Wolfgang Münchau klar für rot-rote Zusammenarbeit aus und benennt Steinbrück und Steinmeier als inkompetente Palastrevolutionäre der albernsten Sorte.
----
Im Tagesspiegel ist von Privatisierungsplänen bei der Polizei zu lesen.
----
In der Telepolis findet sich sowohl ein fundierter und überaus lesenswerter Artikel zur Entradikalisierung des Islam als auch eine Analyse der neuen Zusammenarbeit zwischen SPD und Linke.
----
Noch einmal FTD (die ich bei der Gelegenheit gleich in die Linkliste aufnehme): die EZB lässt den Euro weiter ansteigen, Herzog fordert gegen die Linke ein neues Wahlrecht, China und die USA rüsten um die Wette.
----
Ausgerechnet Degler spricht für SPD und Linke aus.
----
Ja, FTD hat's mir in letzter Zeit auch mehr und mehr angetan. Der neoliberale Mainstream ist hier überraschend selten zu finden. Fricke, Zeise und Münchau liefern sehr lesenswerte Beiträge. Solche Leute findet man beim Spiegel heute kaum noch.
AntwortenLöschen