Mittwoch, 25. Oktober 2006

FDP auf Abwegen?

In einem Zeitartikel äußert sich Kurt Beck, seines Zeichens SPD-Chef, zu der Entwicklung der FDP. Dabei glaubt er, einen neuen Trend hin zum Sozialliberalismus zu erkennen und erläutert auch gleich, was er damit meint, historische Parallelen zum Freiburger Programm von 1971 ziehend. In der nächsten Woche wird Westerwelle antworten. Man darf gespannt sein, wie vehement er die Thesen ablehnt - denn dass er sie ablehnen wird steht außer Frage - und ob tatsächlich ein FDP-Kurswechsel hin zu einer wählbaren Politik ansteht. Sollte sich das Szenario bewahrheiten, das Beck prognostiziert, wird immerhin eine Wahlmöglichkeit für mich auf dem Stimmzettel der nächsten Bundestagswahl in Betracht kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.