Mittwoch, 18. März 2009

Kommentierte Fundstücke 18.03.2009, 18.50 Uhr

Unser Bildungssystem wird im FR-Interview mal wieder in harsche Kritik genommen.

ad sinistram analysiert das neueste Wirken Guttenbergs und dem Zusammenspiel mit der BILD.

Von der Leyen kriegt immer mehr Kritik ab, durchaus zu Recht. Diese Internetzensurgeschichten waren ja wohl mal nur daneben.

Die FTD zerstört den aktuellen Mythos vom Austrocknen der Steueroasen. Ebenfalls in der FTD wettert Wolfgang Münchau gegen die aktuelle Krisenbewältigungspolitik.

In der Zeit wird die Möglichkeit einer Ampel diskutiert, die Feynsinn kommentiert.

Beispiel für Guttenberg-Hofberichterstattung. Und gleich noch eins.

Obama will weiter bei Managergehältern durchgreifen; die Wirtschaft warnt, dass zu harte Sanktionen den Aufschwung abwürgen. Welchen Aufschwung, verdammt?

1 Kommentar:

  1. Es ist lustig zu lesen mit welchen scheinheiligen unglaublich konstruierten Geschichten die Gehälter bei den Großunternehmen verteidigt werden. Wenn die Spitzenkräfte abwandern hätte so manche Firma ein Problem weniger. Hinzukommt, dass auch die kleineren Unternehmen sich solche Gehälter nicht leisten können. Wer natürlich an die eigene Unfehlbarkeit glaubt muss natürlich so argumentieren. Aber wehe mit normalen Löhnen wird so Argumentiert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.