Samstag, 21. März 2009

Kommentierte Fundstücke 21.03.2009, 13.50 Uhr

In der TP findet sich eine ätzende Polemik gegen die Websperren, die von der Leyen ein wenig leyenhaft plant.

Im Freitag findet sich eine ausführliche Kritik von Obamas Gespräch mit Jay Leno, falls es jemanden interessiert.

In der FR findet sich ein Aufruf, die aktuelle Kondomproblematik des Papstes nicht zu hohe Wellen schlagen zu lassen. Ganz interessante Argumente.

Zwei Artikel in der FTD: der Erste beschäftigt sich mit der Frage der Gefahr der Zahlungsunfähigkeit von Staaten durch die vermehrte Schuldenaufnahme in der Finanzkrise (nicht gegeben), der Zweite zeigt auf, welche bescheuerten Fehlinterpretationen von Adam Smith in der Gegend herumkursieren. Da Smith derzeit zusammen mit Erhard und Keynes der meist missverstandene Ökonom sein dürfte halte ich diesen Artikel für sehr empfehlenswert.

Ebenfalls im Freitag stolperte ich über diesen sehr empfehlenswerten Artikel zum Thema Sex, sexuelle Gewalt und Prostitution, der gnadenlos mit der Doppelmoral der Gesellschaft bei diesem Thema aufräumt.

In der SZ steht ein dreiseitiges Loblied auf Säkularisierung und Aufklärung, das man nur unterschreiben kann.

Weißgarnix zerfetzt einen Beitrag von Wohlstandsblogger Don Alfonso.

Inzwischen ist der erste offizielle Betrug durch Wahlcomputer festgestellt worden. Wann begreifen die das endlich?

Feynsinn macht sich Gedanken über Manager außer Kontrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.