Sonntag, 8. März 2009

Fundstücke 08.03.2009, 11.50 Uhr

Um den unbequemen SPD-Datenschützer Tauss gibt es gerade einiges zu sagen, deswegen verlinke ich Leute, die das bereits für mich erledigt haben: den Spiegelfechter, doppelt, denn im Freitag hat er auch was.

In der SZ bringen sie einen Artikel über die diese SMS-Anbieter ("Chatte mit Julia (20)"). Wenn ihr glaubt, Investmentbanker sind der Abschaum der Geschäftswelt, dann schaut euch mal deren Geschäftsmodell an. Immer wenn du glaubst, tiefer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Arschloch her.

In Panorama nehmen sie auf herrliche Art und Weise das "Programm" der FDP auseinander. Besonders geil finde ich deren Finanzexperte, der seine Steuerkalkulation einfach mal auf angenommenen Steuereinnahmen (die jeder Experte als viel zu hoch einschätzt) basieren lässt.

1983 hat Michael Crichton das Buch "Electronic Life" geschrieben, das zum Thema Copyright und Datenschutz geradezu prophetische Dimensionen annimmt, wie Nerdcore berichtet.

Unglaublich hervorzuhebender Link: Die Zeit hat ein Schäuble-Wörterbuch erstellt. Die Courage sollten die immer haben, dann wäre nichts von dem Zeug durchgekommen.

Die NDS analyiseren noch mal Gehälter und andere geldwerte Unappetitlichkeiten.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.