Freitag, 20. März 2009

Kommentierte Fundstücke 20.03.2009, 11.49 Uhr

Die Zahlen zum Organisationsgrad der Rechten in Deutschland sind äußerst merkwürdig. Entweder lügt Pfeiffer oder der Verfassungsschutz - oder beide.

In einer interessanten FT-Kolumne wird festgestellt, dass viele Erklärungsmuster zur Krise zu kurz greifen und es eher die vielen Mitläufer waren, die sie herbeigeführt haben als einige wenige agierende Spitzenmanager. Die erste Person Plural sollte man dagegen auf eine eher kleine Bevölkerungsgruppe fassen.

BILDBlog fasst noch einmal die Althaus-Berichterstattung zusammen.

Thomas Fricke verkündet in der FTD den Abschied vom dummen Staat.

Im Tagesspiegel wendet sich Norbert Blüm gegen die Neoliberalen und feiert ihren Abgesang. Hoffen wir, dass er Recht hat.

Die NDS schreiben gegen die Vogel-Strauß-Taktik der Regierung an.

Im SZ-Interview redet Schäuble über sein Verhältnis zum Geld und ist erstaunlich ehrlich gegenüber Lafontaine.

Ein richtig schön investigativ-kritischer Artikel findet sich in der SZ: es geht um die Beeinflussung des HR durch die hessische CDU. Dagegen ist die aktuelle ZDF-Affäre ein Kinkerlitzchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.