Samstag, 16. Januar 2010

Manchmal hilft nur ein Schuss Naivität

Überraschend schwache Konjunktur: Dieses Jahr wächst die Wirtschaft nur um 1,5 Prozent - und lässt keinen Spielraum für Steuersenkungen. Mittlerweile tendiert auch die FDP zu einer Verschiebung der Entlastungen.
- SZ
Nein, tatsächlich? Ausgerechnet die Freiheitlich-Demokratische Umfallerpartei? Nein, wer hätte denn auch mit so einer Entwicklung gerechnet! Eine Wirtschaftskrise? Man muss schon sagen, das kommt überraschend. Da hätte vor der Wahl echt keiner mit rechnen können! Wie naiv kann man sich eigentlich geben? Wie unglaublich naiv? Ich hätte die Schlagzeilen lesen wollen, wäre die LINKE jetzt an der Regierung und hätte auf illusionären Wirtschaftswachstum irgendwelche sozialen Wohltaten versprochen! Da würde es bei dieser grundnaiven Einführung wie zu dem Artikel oben sicherlich nicht reichen, das garantiere ich persönlich...


1 Kommentar:

  1. Ich erlebe derzeit lediglich ein Flügelschlagen.
    Der eine hü, der andere hott, ein wenig hier, ein wenig dort - kurzum: es weiter gewurschelt. Das Volk scheint teilweise (ich rede von vielleicht 10-20%) schon viel weiter zu sein, aber die Politik kriegt ihren Allerwertesten nicht hoch, allenfalls bis zum nächsten Unternehmertreffen bzw. Bertelsmann-Plausch, um sich dann zu sagen zu lassen: Ihr müsst jetzt diesen nächsten Schritt machen.
    Gute Nacht Deutschland.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.