Mittwoch, 27. Dezember 2006

SPD im Widerstreit

Kurt Beck ruft das Ende der schmerzenden "Reformen" aus. Die Große Koalition dementiert und kündigt neue an. Stoiber pöbelt herum. Die SPD rutscht in den Umfragen weiter ab. Die Distanz zwischen Bürger und Politik ist so groß wie nie.
Das erste Jahr Große Koalition glich ohnehin einer Achterbahnfahrt in den Abgrund, und nun beschließt man, die Geschwindigkeit noch weiter zu verschärfen. Bis zur unvermeidlichen Abwahl muss möglichst viel möglichst unwiderruflich an die Wand gefahren sein. Es ist zum Kotzen.
Zum Thema passt dabei, dass eine Befragung der "Volks"vertreter ergeben hat, dass deren Ansichten denen des Volkes diametral entgegengesetzt sind - abgesehen von der Linkspartei. Bedenkt man die geradezu abartige Weihnachtsbotschaft Köhlers, dem außer Kampf und WM (also auch Kampf) eigentlich nichts einfiel, so ergibt sich ein Bild in düstersten Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.