Sonntag, 17. Dezember 2006

Zypries marschiert bei Schäuble mit

Brigitte Zypries hat sich nun in den Heerbann der Offensive gegen das Grundgesetz (HdOgGG) eingereiht. Ihrer Meinung nach erhält der Artikel 4 des GG, der die Religionsfreiheit garantiert, eine "ausufernde Auslegung". Schließlich könne "es nicht sein, dass Genitalbeschneidung unter Religionsfreiheit zählt" und packt im selben Atemzug auch noch Haschischrauchen dazu. Jochen Bittner meint dazu nur trocken, dass die Frage sei, warum Haschischrauchen überhaupt verboten sei und dass Genitalverstämmelung weder unter dem Topos Religionsfreiheit ernsthaft diskutiert würde noch straffrei sei, da es unter den Tatbestand schwerer Körperverletzung geht. Bittner nimmt die Zypriesrede dabei im Folgenden noch weiter auseinander; lest einfach den Artikel, es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.