Sonntag, 1. Oktober 2006

Merkwürdige Argumente

Im Falle des EU-Beitritts der Türkei packt die Union die Brechstange aus: Unverholen wird dem Beitragskandidaten gedroht, dass er mit den Reformen schneller voranzukommen und Zypern voll anzuerkennen habe. Neben diesen Feldern findet sich jedoch ein weiteres Argument im Schrank der CDU-Leute gegen einen Türkeibeitritt: Präsident Erdogan habe den Papst wegen dessen Mohammed-Zitat kritisiert.
Hallo? Was ist denn das für ein Argument? Wir haben so etwas wie Meinungsfreiheit. Wie kann es zum Kriterium für einen Beitritt werden, den Papst zu kritisieren? Droht allmählich doch der "Kampf der Kulturen", wie ihn die Neocons so unbelehrbar zu entfesseln suchen? Wenn ja, dann ist er unter Garantie hausgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.