Montag, 5. Mai 2008

Fundstücke 05.05.2008

Kochs Strategie ist das Spiel auf Zeit
In der faz wird klar gemacht, dass Koch gerade versucht, auf Zeit zu spielen, denn die arbeitet für ihn. Für Neuwahlen braucht er 56% der Abgeordneten, also eine große Koalition oder eine Drei-Parteien-Koalition. Fragt sich nur, wer davon zu gewinnen hofft.
----
Heuschreckenfonds fressen Felder leer
Joachim Jahnke analysiert die Rolle der Spekulanten in der derzeitigen Nahrungskrise und bietet so sachliche, unaufgeregte Analyse, die auch alle anderen Faktoren einbezieht.
----
Scharfe Kritik am Sicherheitsrat
SPD und die anderen Oppositionsparteien haben sich gegen das CDU-Konzept ausgesprochen. Schauen wir mal, was weiter passiert. Die Bahnprivatisierung beweist ja, wie viel "dagegen aussprechen" heute noch wert ist.

----
"...Nämlich den Staat Israel"
Aufsatz von Uri Avnery, in dem dieser die Rolle Israels, das Selbstverständnis der israelischen Politik, die Mauer und die generelle Mentalität analysiert und Rückblicke auf den Kampf von 1948 gibt, an dem er aktiv teilnahm.
----
Obama vergleicht Clinton mit Bush
Das klingt fast wie "...vergleicht [NAME] mit Hitler", oder? Zumindest die Wirkung ist dieselbe.
----
in nuce
ad sinistram redet noch einmal über die bescheuerte Phrase vom Wortbruch in Hessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.