Freitag, 21. September 2007

Korruption, heute: Energiekonzerne

Die Energiekonzerne, die jedes Jahr Milliardengewinne verbuchen, werden offenkundig durch ihre Verflechtung mit der Politik bestens beschützt. Man denke nur an Werner Müller: er kam aus der Energiewirtschaft, ging in die Politik, erhöhte den Gewinn, ging in die Wirtschaft zurück. So etwas passiert ständig. Nun wollen sich BW und NRW (warum wundert nicht, dass es ausgerechnet die sind...?) gegen ein Gesetz stellen, das andere Bundesländer bereits tüchtig verwässert haben und das den Energiekonzernen Effizienzsteigerung und Kostensenkung vorschreibt. Warum nur?

1 Kommentar:

  1. Effinzienz, ist normalweise wichtig in der Frage der Energie. Bei Solarechnik zum Beispiel ein maß für die beste Technik oder wieviel Strom pro Qm².
    Kostensenkung, damit sollte der Strom billiger werden.
    Was ist bitte dein Anliegen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.