Sonntag, 23. September 2007

Schäuble in Verantwortung für Schlesien

Wer wissen will, wes geistig Kind unser Innenminister Schäuble ist, sehe sich dieses Video an. Da spricht Schäuble Anfang der 1990er Jahre vor einem Vertriebenenkongress und bedauert, dass "wir" uns mit der Oder-Neisse-Grenze "abfinden" mussten, beteuert aber, dass er sich damit "nie abfinden" werde. Besonders witzig: Störer werden vom Veranstalter damit beschimpft, dass "alle, die jetzt stören, keine Schlesier sind".

1 Kommentar:

  1. Meine Großeltern waren Oberschlesier und stets angesäuert, ihre Heimat nicht wiedersehen zu können. Mit den Polen haben sie jedoch zu Lebzeiten noch ihren Frieden geschlossen. Die Vertriebenenverbände sind einfach nur reaktionär albern.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.