Samstag, 30. September 2006

Alles eitel Lug und Trug

Die Idee war zu schön, um wahr zu sein: die deutsche Regierung lügt nicht, deutsche Soldaten stehen nur im ruhigen Norden Afghanistans, und die Alliierten akzeptieren das. Nun ist jedoch herausgekommen, dass sie das vor allem akzeptieren, weil die Bundeswehr eben doch im Süden eingesetzt wird. Zwar nicht die Bodentruppen, aber die Flugzeuge fliegen dort permanent Einsätze. Gedeckt wird das Ganze durch einen Gummiparagraphen des gerade verlängerten Mandats, der "zeitlich begrenzte" Aushilfe gestattet. Kein Wunder, dass Jung sich so entspannt zurückgelehnt hat.

1 Kommentar:

  1. Was dachtest du denn? Wenn die NATO dort hingeht sind alle in der Pflicht und es ist mMn vollkommen richtig dann überall hinzugehen.
    Des weiteren sind schon seit langer Zeit auch kämpfende Bodentruppen im Süden, wenn auch wenige.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.