Sonntag, 5. November 2006

Frauenquote beim Bundestverdienstorden

Kaum zu glauben, aber wahr: für den Bundesverdienstorden wurde eine Frauenquote eingeführt: "Die nordrhein-westfälische Regierung empfahl daraufhin den Ministerien, bei Männern einen „restriktiven Maßstab anzulegen“. Anregungen, Frauen mit dem Bundesverdienstorden auszuzeichnen, seien dagegen „großzügig zu befürworten“." Man fragt sich, wie wahnsinnig eine Gesellschaft werden muss.

Mit Dank an Arne Hoffmann für den Link.

Nachtrag: Immerhin ist schon klar, wofür Frauen den Verdienstorden bekommen werden, wenn es nach den Feministinnen geht: für's Löcher in die Wand bohren zum Beispiel. Und zum Dübeln. Ihr glaubt es nicht? Sehr hier nach: ""Frauen wollen nicht nur einen bestimmten Typ Mann. Lieber von allem ein bisschen, je nach Situation. Wir haben einen Job, können Auto fahren und bohren unsere Löcher gern selber in die Wand. Dazu braucht es einen Mann, der sich nicht immer beweisen muss und sich auch mal zurücknehmen kann. Nur haben wir zum Bohren und Dübeln nicht immer Lust. Dann ist der Black&Decker-Ritter gefragt, der anpackt, anschließend alles wieder aufräumt und uns bekocht. Ideal wäre also eine gute Mischung. Von jedem ein bisschen, ganz nach Bedarf.
Zu viel verlangt? Das ist wirklich ein Jammer. Männer sind einfach nicht multitaskfähig. Arme Schweine eben.""

Mit Dank an MannDat e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.