Freitag, 25. April 2008

Fundstücke 25.04.2008

Neue Monitor-Folge ist raus, besonders interessant: Bahnprivatisierung, Deutsche Bank in der Subprime-Krise und Förderschulen. Unbedingt ansehen! Interessant ist übrigens am Rande zu bemerken, dass dem Monitor-Team die Sendezeit empfindlich beschnitten wurde, seit sie über die Wirtschaftsreferenten in Ministerien berichteten. Die Sendung verdient unsere Solidarität, also schaut das Zeug! Es gibt viel zu wenig kritischen Journalismus dieser Tage.
----
Im Manager-Magazin findet sich ein recht guter Artikel über den Vertrauensverlust von Politik und Wirtschaft.
----
Die Deutsche Bank muss wohl Verluste melden, heißt es bei der SZ.
----
Im Freitag findet sich ein Plädoyer für den Mindestlohn, bei den NDS findet sich wissenschaftliche Unterfütterung.
----
Das Fußballtor der Woche. (via Fefe)
----
----
Die GEW ruft zum Boykott des Focus-Schulrankings auf - völlig zu Recht und mit interessanten Argumenten.
----
Eine Studentin macht US-Justizmenschen Ashcroft wegen Waterboarding öffentlich zur Sau. Absolut lesenswert.
----
Die Prügel-Bullen wurden natürlich freigesprochen.
----
Günther Beckstein kann lesen. Der Artikel ist irrelevant, aber die Überschrift informativ. Hätte ich nicht gedacht, ganz ehrlich.
----
Eigentlich wäre es einen eigenen Artikel wert, aber ich habe gerade keine Lust dazu: die BILD im Kampf für Tempelhof.
----
Dieses Urteil wird wahrscheinlich mehr gegen Schwarzarbeit tun als alle Initiativen bisher.
----

1 Kommentar:

  1. Der MM Artikel is net schlecht find ich. Ganz gute Theorie. Wenn natärlich auch in dieser Kürze schwierig das Gesamtbild umfassen dazustellen. Ein Buch darüber wäre was.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.