Montag, 5. März 2007

Weitere Missstände der Bilungspolitik

Einfach in Kurzform und weil es langsam öde wird, sich ständig zu wiederholen: die Forderung nach einer Abschaffung der Sonderschule, die im 19. Jahrhundert noch wenigstens ehrlich mit dem Ziel gegründet wurde, " damit die Volksschule andere Aufgaben lösen konnte, als sich mit geistig Schwachen und Stumpfsinnigen herumzumühen", dient als hochsegregierendes und abschiebendes Element in der allzu desolaten deutschen Bildungslandschaft und gehört abgeschafft, wie kompetente Leute seit Jahren fordern. Gleichzeitig wird wieder einmal festgestellt, dass das Schulsystem Bayerns das bei weitem ungerechteste Deutschlands ist und damit im internationalen Vergleich auf einer Stufe mit Ecuador (!) steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.