Donnerstag, 17. Januar 2008

Fundstücke 17.01.2008

Die wahren Sozialschmarotzer macht die jungeWelt zutreffend in den Firmen aus, die Subventionen abkassieren, sei es der versteckte Kombilohn durch Hartz-IV oder wie das Beispiel Nokia durch offene Geldtransfers.
----
Weitere Artikel zur Deutschen Bahn, der GDL und dem Tarifabschluss sowie Mehdorns Entgleisungen danach: hier, hier, hier hier und hier.
----
Weitere Entlarvungen zur Riesterrente.
----
Im Afghanistaneinsatz wird endlich mit offenen Karten gespielt: obwohl seit 2002 Mandatsverletzungen geschehen, werden nun Kampftruppen offen eingesetzt und das Ganze mit zynischen Sprüchen gerechtfertigt.
----
Von Filmen lernen heißt Überwachen lernen.
----
Stoibers neues Büro (!) kostet den Steuerzahler jährlich 450.000 Euro.
----

1 Kommentar:

  1. Jetzt schicken wir Kampfverbände nach Afghanistan... warum nicht gleich ein ganzes Panzerbattallion? Vielleicht ein oder zwei Artilleriekompanien? Was zur Hölle sollen die da? Was bitte machen unsere Jungs da unten? "Taliban jagen" - Ha ha! Das kann mir doch niemand erzählen. Wo ist die unerschöpfliche Geldquelle, die aus diesem Einsatz sprudelt und ihn rechtfertigt? Bisher ist mir immer nur irgendein humanitärer Blödschnack vorgefaselt worden, und den glaube ich seid dem Kindergarten nicht mehr. Niemand schickt einen Kampfverband aus humanitären Gründen irgendwo hin. Oder habe ich den humanitären Aspekt des deutschen MG6 irgendwie verpasst? Theorie am Rande: Mit irgendwas schießen die Taliban doch und von irgendwas leben diese Warlords... Munitionsfabriken hat es da keine mehr... ob wir uns da des Pudels Kern nähern?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.