Mittwoch, 28. Februar 2007

Killerspielespieler

Der Panoramabeitrag letzthin zum Thema "Killerspiele" hat die Gemüter ob des Schmarrns, der darin verzapft wurde, schwer bewegt. Nun steht bei Telepolis ein äußerst interessanter Artikel zum Hintergrund. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht so sehr mit Thema beschäftigen, aber wie so oft: je tiefer man gräbt, desto mehr Leichen findet man.
Interessant ist nämlich, dass über die Hälfte des Beitrags von einer privaten Firma stammt, mit der der Chef der Panorama-Redax ungesund eng verbandelt ist. Diese Firma hat jedoch nicht nur Kontakte zu ARD. Sie hat auch ausgesprochen gute Beziehungen in die Spitzenämter der Politik. Auf ihrer Website bezieht sie äußerst aggressiv Stellung gegen Killerspiele, Terroristen und Bombenbauer im Netz. Laut der Website sind alles drei im Internet grassierende und hochgefährliche Phänomene. Ja und?, werden jetzt vielleicht manche fragen. Oder: Wo liegt das Problem?
Nun, die Firma stellt Netzfilter her. Diese sollen angeblich das Internet vor diesen Gefahren schützen. Deutschlandweit. Man müsste sie nur verkaufen. Klingelt da was bei jemandem? Ergibt die ganze unseriöse Hysterie plötzlich einen mit vielen Euro dotierten Sinn? Dachte ich mir doch.

1 Kommentar:

  1. Tja, habs auch gesehen http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_mid-3718402_typ-mshigh_loc-int.html

    Is das allerletzte. Dieser Verlogene Drecksbande von Politikern und "Journalisten" gehören mal ordentlich ein paar aufs Maul gehauen. Solchen Lügen sind nicht mehr normal. Wen's interessiert: http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=62&tstart=0
    http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2006

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.