Freitag, 9. Februar 2007

Fundstück

Gefunden via Telepolis: Der Hitlerizer. Er übersetzt alles in den typischen Führerjargon. Testweise habe ich folgenden Satz eingegeben, der mir sicherlich nur zufällig in den Sinn kam:
Studiengebühren sind ein Mittel zum Erhalt sozialer Gerechtigkeit. Es kann nicht sein, dass die Krankenschwester das Studium des Arztsohns finanziert. Wir müssen die Eigenverantwortung der Studenten stärken.
Das Ergebnis:
Stodiengeböhrrren sänd ain Mättel zom Erhalt sozäala Gerrrechtägkait! Es kann nächt sain, dass de Krrankenschwesta das Stodäom des Arztsohns fänanziert! Wär mössen de Aigenverrantwortong da Stodenten stärken!
Wie in echt.


1 Kommentar:

  1. Eine korrekte Antwort darauf wäre beispielsweise:

    "Es äst onverrantwortläch, öba Stodiengeböhrrren Arbaiterkända noch waita zo benachtailägen! Wär stoiern auf aine Zwaiklassengesellschaft zo! Ond nor aine Saite wärd säch Bäldong laisten können! Armes Doitschland!"

    *smile*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.