Samstag, 3. Februar 2007

Springerpresse vermisst die Linken

Die Welt fordert rhetorisch in ihrem Artikel zum Emmissionshandel die Linken auf, doch endlich zu handeln:

Wir vermissen die Linken. Sind die alle in der Evangelischen Akademie Loccum? Oder auf Kuba in Urlaub? Hallo! Es gibt was zu tun! Es geht um Großbanken und Kapitalgesellschaften, denen von der internationalen Klimabürokratie ein neues Geschäft zugeschanzt wird: das mit heißer Luft. Es heißt Emissionshandel und operiert unter dem Tarnbegriff Klimaschutz.

[...]
Der global agierende öko-kapitalistische Komplex hat mit fiktiven Emissionsrechten die finale Gelddruckmaschine erfunden. In den Villen im Tessin knallen die Champagnerkorken. Wie lange wollt Ihr da noch zuschauen, Genossen?
Das ist wieder mal typisch. Bei jeder Gelegenheit gegen die bösen Sozialistenumverteilerkrawalllinken wettern, aber wenn die eigene tolle Ideologie wieder an ihre eigenen Grenzen stößt (siehe auch hier), dann dürfen die Linken gerne den Dreck wegräumen, denn die Rechte (und, neuerdings, die Neoliberalen) hinterlassen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.