Dienstag, 12. Dezember 2006

Olmerts Lügen

Den Besitz von Atomwaffen unter der Floskel, nicht das erste Land im Nahen Osten sein zu wollen dass sie einführt nicht zuzugeben ist seit bald 50 Jahren israelische Außenpolitik. Nun hat Olmert jedoch in einem Gespräch mit Merkel Israel in die Reihe der Atommächte gestellt. Die Regierungssprecher erklärten zwar hastig, dass dies nicht bedeute, Israel besitze Atomwaffen, aber irgendwie ja doch schon ein bisschen. Vor allem werden natürlich wieder Vergleiche gezogen, zum bösen Iran, der auf gar keinen Fall welche haben darf, und dem guten Israel, das unbedingt welche braucht - schließlich bedrohe Israel niemanden und habe auch nie jemanden bedroht, im Gegensatz um bösen Iran, der dies "offen, explizit und wörtlich" tue.
Außer den meisten Ländern des Nahen Ostens, versteht sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.