Samstag, 24. März 2007

Tonking in den persischen Golf verlegt!, Nachtrag

Fefe hat eine ganz interessante Verbindung gezogen, die nicht gezogen zu haben ich mich ohrfeigen könnte. Aber ich habe dieses Fakt schlicht vergessen.
Vor recht kurzer Zeit nämlich haben die USA mehrere Offiziere der "revolutionären Garden", aka der iranischen Armee, entführt. Der Iran hat daraufhin eine Gegenentführung angedroht, wenn man die Offiziere nicht freilässt. Scheint, als wäre die nun da. Wenn da tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht, wird das derzeitige hysterische Geschreibsel noch dümmer, als es ohnehin ist - die Eskalation wird gerade gezielt von den USA betrieben.
Denn gleichzeitig wird im UNO-Sicherheitsrat gerade über schärfere Sanktionen gegen den Iran verhandelt, die einstimmig angenommen wurden - obwohl der Iran eigentlich selbst vielleicht auch gerne mitgeredet hätte. Ging aber nicht - die USA haben Ahmadinedschad einfach effektiv das Visum verweigert. Auf die Art und Weise wird man Gegenstimmen natürlich auch los.

Nachtrag: Angeblich haben die Briten die Grenzverletzung gestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.