Mittwoch, 21. März 2007

Bankenskandal Berlin

Wenn jemand zeigen will, dass "die Linken" nicht mit Geld umgehen können, reicht im Normalfall der Blick nach Berlin, wo die rot-rote Regierung am Limit krebst und den Spruch "arm, aber sexy" geprägt hat. Doch die Milliardenschulden Berlins sind nicht alle hausgemacht.
Und vor rot-rot regierte eine Große Koalition unter Führung der CDU das Land. Und die CDU in Berlin war Landowsky. Zumindest bis 2001. Denn da kam ein gigantischer Bankenskandal ans Licht, dessen genaue Hintergründe hier beschrieben sind. Um es kurz zu machen: das Land hat durch Landowsky und seine CDU rund 8 Milliarden Mehrschulden. 8500 Menschen wurden im Zuge der Umstruktierung der beteiligten Bank arbeitslos. Die bis zu sechs Milliarden zu erwartender Gewinn durch ihre anstehende Privatisierung müssen komplett genutzt werden, um diese Schulden abzubezahlen. Große Klasse, CDU.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.