Samstag, 3. März 2007

Reform der Minijobs?

Derzeit macht sich die GroKo, nachdem sie sich beim Thema "Mindestlöhne" auf eine reichlich halbgare Lösung zuzubewegen scheint, an das Thema Minijobs, an dem schon die Regierung Schröder (noch mit Lafontaine) scheiterte. Ich stehe dem zwiespältig gegenüber: die 400-Euro-Jobs sind definitiv Gift für den Arbeitsmarkt, erlauben zahlreiche Steuerhinterziehungen und Ausbeuterjobs. Aber da ich als Student direkt von solchen Jobs profitiere und, was wichtiger ist, abhängig bin, kann ich mich auch nicht mit ganzem Herzen dafür aussprechen, so gern ich das auch würde. Es bleibt spannend, wie die Reform vorangeht und welche Ausnahmen möglich sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.