Donnerstag, 8. März 2007

Ja, gibt's denn so was...

...eine vernünftige Aktion am Weltfrauentag. Kaum zu glauben, aber wahr: ver.di und die Linkspartei haben in einer Großaktion auf die miesen Arbeitsbedingungen bei Lidl aufmerksam gemacht, wo hauptsächlich weibliche Beschäftigte unter sagenhaft schlechten Bedingungen schuften. Wie wichtig ein solches Engagement (und nicht zahlreiche Scheingefechte gegen Eva Herman und die gläseren Decke) ist, zeigt die Realität beständig auf.

1 Kommentar:

  1. Das wirkt wie bei Walmart. Da hatte man die schlechtere Bezahlung für weibliche Angestellte damit begründet, dass Männer Karriere machen müßten, während sich Frauen ja nur was dazuverdienen wollten. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass der Wirtschaft ein größeres Angebot an Arbeitskräften durch die Emanzipation nicht gefallen hätte. Durch das folgende Lohndumping waren Vorschriften wie die mit dem Damenklo usw. mit Peanuts umzusetzen.

    Gruß

    Alex

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.