Freitag, 6. April 2007

In dubio contra muslim

Wie die Zeit berichtet, sind die Muslime nicht nur in Form öffentlicher Anfeindungen, Schmierenpropaganda à al Henryk M. Broder oder rassistischen Übergriffen bedroht, sondern auch durch aktive Diskriminierung durch staatliche Instanzen. Seit 2001 werden Muslime, gleich welcher Glaubensausrichtung und politischer Orientierung, deutlich seltener eingebürgert und deutlich häufiger abgeschoben.
Der Täter ist ein alter Bekannter: der Verfassungsschutz. Seine Urteile sind sowohl unzuverlässig bis gefährlich als auch Entscheidungsgrundlage für die entsprechenden Stellen. Dadurch wird die Integration, auf die die Politik ohnehin nur noch Lippenbekenntnisse abgibt, seit es der konservativen Konterrevolution gelungen ist, die Deutungshoheit wieder an sich zu reißen, deutlich geschwächt bis unmöglich gemacht. Muslime stehen unter Generalverdacht, und wer eingebürgert werden will und sich zu den Werten des Grundgesetzes bekennt (etwas, das die meisten Politiker inzwischen offenkundig nicht mehr tun), der sollte auch auch eingebürgert werden können und nicht wegen irrationaler und rassistischer Bedenken außen vor bleiben müssen.

1 Kommentar:

  1. Mit Verlaub, aber Voreingenommenheit gegen den Islam kann kaum als Rassismus bezeichnet werden, handelt es sich doch um eine Religion, nicht aber eine Rasse.

    Des weiteren hat es eben diese Religionsgemeinschaft doch ganz alleine zu vertreten, dass man sich ihr mit größerer Vorsicht nähert, seit die zahlenmäßig nicht geringen Radikalen die Welt mit Terror in Angst und Schrecken versetzen, sich die Gemäßigten hierzu aber nur sehr dezent kritisch äußern.

    Von einem "Generalverdacht", welches übrigens das Totschlagargument der Muslime gegen die ihnen gegenüber gewaltete Sorgsamkeit ist, kann keine Rede sein.

    Im Gegenteil, unserer falschen, dekadenten Ignoranz und Toleranz haben Tausende von Unschuldigen inzwischen ihr gewaltsames Ableben zugunsten eines "heiligen Krieges" zu verdanken.

    Unter http://contramuslim.hostwq.net/board/index.php/topic,11.msg20/topicseen.html#new findet sich eine Chronik der Verbrechen, die diese Religion seit dem Jahre 2000 gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verübt hat.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.