Montag, 29. Januar 2007

Israel erneut Vorreiter

Wie der Standard berichtet, hat der israelische Vatikanbotschafter Ben Hur (kein Witz) wieder einmal die Dogmas israelischischer Außenpolitik verkündet. Ahmadinedschad sei ein "menschliches Tier" und der "Stellvertreter Hitlers" (der darf bekanntlich nie fehlen). Außerdem baut Iran Atombomben um Israel zu zerstören. Israel sei aber "Gott sei Dank" (welchen?) stark genug, sich zu verteidigen. Das letzte Dogma ist das Interessanteste: "Nicht alle Muslime sind Terroristen. Aber alle Terroristen sind Muslime, das ist eine Tatsache."
Aha? Sicher, so leicht kann man es sich machen. Einmal davon abgesehen, dass es auch linke und rechte Terroristen abseits religiöser Strukturen gibt, existiert der dicke Klumpen Staatsterroristen - Israel (Libanonkrieg), Nato (der Beispiele sind Legion), Russland (Tschetschenien) etc. pp. Was diese abgesehen von dem Recht des Stärkeren über die Selbstmordattentäter aus den Reihen der muslimischen Länder hebt, das weiß der angesprochene Gott allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.