Montag, 22. Januar 2007

Informiert den MdB!, Nachtrag II

Nun ist auch eine Antwort vom FDP-Abgeordneten eingetroffen:

Sehr geehrter Herr Sasse,

Ihren Ärger über das Gesetz der schwarz-roten Koalition zum Urheberschutz verstehe ich gut.

Geistiges Eigentum muß geschützt werden. Dafür setze ich mich mit meinen Kollegen aus der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag ein.

Die von Ihnen genannte Regelung der Bundesjustizministerin erweckt den Eindruck, daß die Verletzung des Urheberschutzes kein schwerwiegendes Vergehen ist. Auch birgt sie das Risiko, daß Geschädigte ihre Rechte aufgrund der gestiegenen Anwaltskosten nicht mehr wahrnehmen können. Sie können sich sicher sein, daß meine Kollegen und ich darauf hinwirken, daß der Urheberschutz in Deutschland angemessen gewährleistet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Hartfrid Wolff, MdB


Versteht eigentlich jemand, wovon der Mann redet? Warum sagen diese Leute nicht einfach "Ich unterstütze den Antrag, weil" oder ich "Ich unterstütze den Antrag nicht, weil"? Könnte es sein, dass hinter den Worthülsen einfach nur zahlreiche Ausfall- und Fluchttüren eingebaut werden, um möglichst unverbindlich zu bleiben und alles stets dementieren zu können? (Das waren rhetorische Fragen.)
Kein Wunder, dass unsere "Volksvertreter" alle so profillos sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.