Montag, 22. Januar 2007

SZ korrumpiert?

Auch die Süddeutsche ist gegen Korruption leider nicht gefeit:

Heute hat es mir beinahe den Atem verschlagen!

Die “Süddeutsche Zeitung”, die ich für die einzige wirklich erträgliche überregionale Tageszeitung in Deutschland ansehe (Na ja, zumindest die FR gehört auch noch(!) dazu, AM), hat bei sich selbst eine große Dankesanzeige geschaltet. Dies für die zahlreichen Sponsoren (Von Hotels über Autofirmen, Caterern bis hin zu Fluglinien), die das kürzlich in Berlin veranstaltete Glamour-Fest der “Süddeutschen Zeitung”, über das dann auch stolz und ausführlichst in jener Zeitung berichtet wurde, unterstützt (das heißt direkt und indirekt bezahlt) haben.

Ich halte das für einen ausgewachsenen Skandal.

Ausgerechnet die “Süddeutsche”! Deren Tugendwächter doch ansonsten jeden Bestechungsvorwurf in der großen Politik genauso akribisch wie empört (zurecht) dokumentieren.
Und dann so etwas! Die “Süddeutsche” lässt sich also kaufen und brüstet sich anschließend danach auch noch in aller schamlosen Offenheit damit.
Du meine Güte! Wohin ist der einstmals unabhängige Journalismus nur geraten? In wessen Fänge hat er sich anscheinend längst und dazuhin ohne jegliches Unrechtsbewusstsein begeben. Nun also auch die “Süddeutsche”!
Weiter geht es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.